Grammaton Cleric
24 - 4x09
Hannibal
Man on fire
Toller Film, welcher einem konsequenten, gnadenlosen Rachethema eine überaus ausführliche Einleitung aller Charakterer und ihrer Beziehungen vorsetzt und damit eine - für eine Hollywood-Produktion ungewöhnlich starke - emotionale Beziehung zwischen Zuschauer & Darstellern herstellt. Vereinzelt störend wirken lediglich die stellenweise übertriebenen Schnitt- und Flackerorgien vom Tony Scott, ansonsten nahezu rundum perfekt...
,5
MFG
Hannibal
StS
Partners in Crime
Nie habe ich Rutger Hauer sympathischer gesehen als hier. Ihm zur Seite steht die schöne Paulina Porizkova ("Thursday"). Die beiden Darsteller sind es dann auch, die aus dieser zwar routiniert-soliden, aber doch unspektakulären sowie bestenfalls mäßig spannenden TV-Produktion herausragen. Standardware, nicht mehr - allerdings für Hauer-Fans sehenswert.
WIESI
Die Hochzeitscrasher
Amüsante Komödie, Owen Wilson und Vince Vaughn haben es einfach drauf 😁
Pterodactyl
Muahaha, war das lolig 😁 .... ohne Scheiß: Der ist deutlich besser als "Sharkman" 😉
[gelöscht]
555 Schuh
LOL immer wieder geil
[gelöscht]
Pterodactyl
Muahaha, war das lolig .... ohne Scheiß: Der ist deutlich besser als "Sharkman"
ach war das nicht dieser Jurassic Park DVD Verschnitt? Erzähl mal bitte bisserl mehr!
meix
Cube
prian
Welcome to Dongmakgol ,5
Im entsprechenden Thread hab ich ein paar Worte darüber verloren.
Von Angesicht zu Angesicht (Faccia a Faccia)
Der zweite Western aus der Sollima-Trilogie, mit Gian Maria Volonte und wieder mit Tomas Milian. Die Story ist wieder klasse und die Wandlung im Film ist fesselnd und unterhaltsam. Die Sollima-Box hat sich für mich damit schon gelohnt, "Der Gehetzte der Sierra Madre" und nun "Von Angesicht zu Angesicht" haben mir sehr gut gefallen, machen richtig Spaß. Da sind Szenen und Dialoge dabei, die man in den üblichen Western nicht unbedingt sieht bzw. hört.Wenn ich da an die Szene mit den Mormonen in "Der Gehetzte..." denke 😁 Ich hab gelesen, dass der letzte Film da in der Qualität nicht ganz mithalten kann, aber das werde ich demnächst ja selbst beurteilen können.
WIESI
Liquid Love schriebPterodactyl
Muahaha, war das lolig .... ohne Scheiß: Der ist deutlich besser als "Sharkman"
ach war das nicht dieser Jurassic Park DVD Verschnitt? Erzähl mal bitte bisserl mehr!
Naja, ist eben Trash der Extraklasse .... den muss man unbedingt mit ein paar Flaschen Bier und mit mehreren Freunden gucken, alleine langweilt man sich ansonsten nämlich doch, ist eben ein idealer Partyfilm 😉 Wie gesagt, hat mir u.a. hinsichtlich der Effekte besser als "Sharkman" gefallen 😆 .... und es gibt sogar einige wirklich nette und blutige Szenen 😎
DocVirus
Langsam wird ALIAS richtig geil 😁 😲
Grammaton Cleric
MOF
Für eine handvoll Dollar
Ist Last Man Standing (Willis) eigentlich ein Remake davon?
StS
HoloBobisReborn schriebFür eine handvoll Dollar
This movie, like Per un pugno di dollari (1964), is a retelling of the story in Yojimbo (1961), which is itself based on Dashiell Hammett's novel "Red Harvest" from 1927.
😉
MOF
StS schriebHoloBobisReborn schriebFür eine handvoll Dollar
This movie, like Per un pugno di dollari (1964), is a retelling of the story in Yojimbo (1961), which is itself based on Dashiell Hammett's novel "Red Harvest" from 1927.
😉
Mkay 😀
Vince
Quasi das Remake eines Remakes eines Remakes eines Films aus den 20ern. 😉
Alucard
Vince schriebQuasi das Remake eines Remakes eines Remakes eines Films aus den 20ern. 😉
Nicht ganz, denn: "Red Harvest" ist ein Roman und kein Film. 😉
[gelöscht]
Paycheck
Sorry, aber das war jetzt gar nix. Ich will ja in solchen Filmen, in denen es um Gedächtnis löschen und Zeit "durchreisen" geht, keine Logik suchen. Aber die Personen in diesem Machwerk haben so idiotisch gehandelt wie ich es noch fast nie gesehen habe.
Bestes Beispiel:
Die Polizisten fahren mit ihren Autos durch Gänge die knapp genug breit sind. Oder das Highlight: Als Uma Thurman diese Nachricht auf dem Spiegel sieht wischt sie es nicht weg.. Nein sie lässt sie einfach dort stehen und alle wissen wohin sie geht.. Solche Sachen tun einfach weh. Ich höre jetzt schon freeman: "Der Film muss nur Spass machen." Klar, an ein paar Stellen tut er das auch, allerdings ist sogar die Action irgendwie altbekannt. Wenigstens dauerte der Endkampf zwischen Hauptbösewicht und Held keine 15 Minuten sondern nur ein paar Schläge.
Die Story wäre eigentlich nicht schlecht, allerdings viel zu vorhersehbar. Spannend bleibt einzig die Frage: Wofür wird er die Gegenstände einsetzen?
Ach ja: Musste diese doofe Taube wirklich sein Woo??
Ich schwanke zwischen ,5 und
[gelöscht]
dito, wirklich ein Fehlgriff
MOF
Für ein paar Dollar mehr
P.S. fand Paycheck gut... hat mich unterhalten, mehr brauch ich nicht!
Britney Spears
Woman is the Future of Man ,5
A Tale of Cinema (hoffentlich bin ich prian mit dem Angucken zuvorgekommen 👹 )
Ich kann mir schon vorstellen, warum solche Filme von manchen nicht so gut aufgenommen wurden. Sie sind ruhig, die Kamera hält einfach drauf in minutenlangen Szenen ohne Schnitt und die Schauspieler agieren sehr natürlich. Es gibt keine eigentliche Story, eher sind es Momentaufnahmen und man weiß nicht wohin das alles führt. Bei mir treffen die Filme irgendwie einen Nerv und ich mag diesen Filmstil... Bin schon gespannt auf weitere Werke dieses Regisseuers.