tapemasterdave Hallo alle zusammen, ich habe schon seit längerem die Möglichkeit gesucht, mich über aktuelle Kinofilme und co zu informieren. Beim suchen bin ich dann auf den NarrenTalk Podcast gestoßen, hab mir die aktuelle Folge angehört und war begeistert. So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen, und habe mich dann gestern angemeldet. Ein wenig zu mir: ich bin 25 Jahre alt und Studiere derzeit Informatik. Ich schaue eigentlich schon seit meiner Kindheit gerne Filme, habe auch noch die ein oder andere VHS, später ging es dann mit DVD's weiter. Richtig sammeln tu ich die Scheiben aber erst seit ca. zwei Jahren, vorher habe ich sie mir eigentlich zumeist im Fernsehn aufgenommen (mit einer eigens dafür angeschafften DVB-S2 Karte). Bisher ist meine Sammlung aus Blu-Rays und DVDs bei ca. 70 Scheiben, immer wenn ein paar Euros über sind wächst sie aber. Zu meinen Vorlieben, ich schaue eigentlich alles sehr gerne, bin aber ein sehr großer Tarantino-Fan und auch die Filme von Tim Burton gefallen mir sehr. Mag eigentlich nicht so gerne in eine Genre-Schublade gehen. Ins Kino gehe ich sehr gerne, eigentlich fast jede Woche, auch gerne in die Sneak-Preview. Auch Filmabende mache ich oft mit Freunden bei einem Bierchen. Sooo das war es erstmal von mir 😉 euer Dave
dÆmonicus Willkommen Dave und viel Spass in unserem kleinen aber feinen Forum. Und es freut mich natürlich, dass dir unser Podcast gefällt. 😁
Jorin Herzlich Willkommen, Dave! 😀 Wir sind zwar inzwischen alle etwas ruhiger geworden, aber immer noch ein netter Haufen.