dÆmonicus
Tomb Raider
30,00 EUR all incl.
dÆmonicus
Preis runter.
dÆmonicus
Keiner Interesse? Dann geht's in den freien Verkauf.
Jorin
Zuviel Schlauch für mich, sorry.
dÆmonicus
Schlauch? 🤔
Jorin
Ja. Level zu eng, Weg zu eindeutig, zu wenig Rätsel, zu viel Geballer, kaum Grabkammern, kaum Klettern (und wenn doch, dann zwar optisch schick, aber spielerisch zu simpel), etc. Das ist für mich eben einfach kein TR mehr, sondern eher schon ne Art FarCry mit weiblicher Hauptfigur. Sehr gut ist das Spiel sicherlich, aber nicht für mich. Also, jemand der lieber ballert als rätselt und sucht, jemand der auf Optik steht und saugute Inszenierung, darf ruhig zugreifen!
dÆmonicus
Schön aufgezählt von diversen Reviews. Und ein bischen die Nostalgie-Brille auf, da die alten Tomb Raider auch nicht gerade weitläufig waren. 😉 Aber jedem das seine. 😂
Jorin
Ich hab auch das eine oder andere Lets Play und Testvideo geguckt, um einen Eindruck zu erhalten. 😛
wolfman
Der Far Cry-Vergleich zum vorgegebenen Weg passt nicht wirklich, da man sich in Far Cry ja komplett frei bewegen kann! Hab zufällig beide Spiele hier, hab aber erst ein paar Minuten in Tomb Raider rein geschaut. Das ist zu Far Cry in Sachen Bewegungsfreiheit in der Tat ein krasser Unterschied. Das war aber beim letzten Tomb Raider das ich gespielt habe - keine Ahnung mehr welches und vor wie vielen Jahren - ähnlich.
Aber uns bleibt ja immer noch folgendes: 😉
Jorin
Der FarCry-Vergleich bezog sich auf das Geballer (und wenige Rätseln und Erforschen), und nicht auf das OpenWorld-Feeling. Bitte versteht mich doch. 😉