Sir Khan
Kuckuck,
neuerdings schlägt mir bei der DTS-Spur meiner DVDs nur noch unerträgliche Stille entgegen, und da ich absolut keine Ahnung habe woran das liegen könnte, muss wohl ein neues Koaxial-Kabel her. Und da der kleine Khan natürlich direkt das Beste vom Besten haben muss, bin ich bei Ebay hier stehen geblieben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=75760&item=3840871592&rd=1
Kann mir jemand sagen, ob sich die Investition lohnt??
THANX 😁
Jorin
interessant das kleingedruckte: du kannst die bestellung innerhalb zwei wochen widerrufen (soweit ja ok), die frist beginnt aber mit erhalt dieser belehrung, also just an dem tag, an dem du den text gelesen hast?!? 🤨
edit: ich denke, für 15€ machst du nichts falsch (wie lang isses eigentlich?)... wenn ich bedenke, was standard-kabel schon im laden kosten... 🙄
[gelöscht]
Hi,
geht schon i.O., dabei handelt es sich um ein Hifi Geschäft bei mir um die Ecke. Bei dem kleingedruckten handelt es sich einfach um das Fernabsaztgesetz, was auch i.O. geht. Deinem Problem zufolge tritt der Fehler nur bei DTS auf? Geht den Dolby Digital, oder die sonstige digitale Tonübertragung?
Sir Khan
Nee, geht gar nix. 😥
[gelöscht]
Hi,
nimm mal ein Cinchkabel und benutze eine Monoseite als Koax Ersatz. Wenns geht, liegts logischerweise am Kabel,und ich würde das Monitor mal bestellen. Wenn Monitor scheiße ist, werde ich mal dem Vertriebsleiter einen Beschwerde Thread schreiben, der ist nämlich btw ein netter Diskussionspartner im Hifi Forum! 😁
Sir Khan
Liquid Love schriebHi,
nimm mal ein Cinchkabel und benutze eine Monoseite als Koax Ersatz. Wenns geht, liegts logischerweise am Kabel.
Oh....mein....GOTT!!!! - Ich hab´s soeben versucht und nix gehört. Ich habe ein Kabel mit rot und weissen Enden benutzt und jeweils das rote in die Koaxial-Buchsen gesteckt, right? - Nüscht passiert.
Was´n nu? - Ist bestimmt ernst, oder? 😲
Wie Du gemerkt hast, bin ich kein Technik-Experte 🤨
[gelöscht]
Hi,
das bedeutet aus 1. Sicht, dass es am Receiver oder am Player liegt. Nenn mir mal dein Equipment! Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache. Bei einem Receiver muss man idR angeben, ob das Signal koaxial oder optisch übertragen werden soll. Vielleicht ist optisch eingestellt und daher kommt nichts!
Sir Khan
Aber es hat ja schon funktioniert....das ist ja das Komische....und plötzlich nicht mehr.
Also:
Receiver: Sony STR-DB840
DVD: Sony DVP-NS300
Danke schon mal für die nette Betreuung 😁
[gelöscht]
Hi,
vielleicht hast du etwas unabsichtlich verstellt.
Test 1: Geh mal ins DVD Player Menü und gucke ob die Ausgabe des Tonsignals auf Bitstream steht
Test 2: Ich kenne den AVR nicht, aber schau halt mal im Setup, wie es mit koaxial / optisch aussieht. GGF mal ein optisches Kabel, falls vorhanden anschließen.
Test 3: Wenn du eine DVD einlegst und abspielst, wird dann im Receiver ein Tonsignal angezeigt, sprich ein DTS/Dolby Logo oder sonst was?
Test 4: Nimm mal ein normales Cinchkabel und schließe den DVD Player analog etwa an den CD Eingang des Receiver an und teste mal ob ein Ton etwa beim CD Abspielen kommt.
Sir Khan
Ja JAA JAAAAAAAAAAAA!!!!
Du bist grossartig! - Der Digitalausgang war ausgestellt, der Himmel weiss warum! Dankeeeeeeeee!!!!!
[gelöscht]
Hi,
und somit bleibt dir die unruhige Nacht erspart! 😁 Viel Spass weiterhin!
Mickey_Knox
Im Moment hab ich meinen DVD-Player auch per normalem Mono-Cinch an den Receiver angeschlossen. Sollte ich mir da noch ein Koax-Kabel kaufen, oder bringt das bei meinem Equipment (Yamaha RX-V 450, Teufel Concept E, Cyberhome CH-DVD 405 ) net so viel?
Gruss
Mickey
Alucard
Mickey_Knox schriebYamaha RX-V 450, Teufel Concept E, Cyberhome CH-DVD 405
Oh, da haben wir ja ähnliches Equipment:
Yamaha RX-V
550
Teufel Concept E
Magnum
Cyberhome CH-DVD
505
Ich hab den DVD jedenfalls per optischen Kabel angeschlossen - bei dem ganzen Kabelwirrwarr, das ich da hab...
Mickey_Knox
Alucard schrieb
bei dem ganzen Kabelwirrwarr, das ich da hab...
Dito, aber per optischem Kabel hängt schon meine X-Box am Receiver, also gab's nur noch die Alternative. Aber als ich neulich mal die Bad Boys II DVD eingelegt hab, dacht' ich so bei mir, dass der Klang doch unmöglich noch besser werden kann.
Gruss
Mickey
[gelöscht]
Hi,
wird er auch nicht! Trotzdem kann ein Koax Kabel Sinn machen, da es afaik andere elektrische Eigenschaften wie ein reines Cinchkabel hat und einfach besser geeignet ist. Verbesserungen kannst du allerdings mit Hilfe eines hochwertigen Scartkabels beim Bild erzielen!
Mickey_Knox
Aber kaputtmachen tu ich mit 'nem Mono-Cinch doch auch nix auf Dauer, oder?
Gruss
Mickey
[gelöscht]
Nö!
Mickey_Knox
Gut!
paxi
öhm *räusper*
auch wenn der thread schon bissl älter (gute 2 jahre)
ist.
ich habe das gleiche problem: den gleichen sony dvd player wie der threadersteller in verbindung mit nem Harman Kardon avr 130 Receiver
wollte den player gern über coax anschliessen(hatte meinen player davor auch so dran) und bei dem sony hab ich kein ton, und ich finde nirgendswo eine option beim player wo ich den coaxial ausgang aktiviere.
beim receiver ist alles richtig eingestellt....
[gelöscht]
Also beim Player wäre es mir neu, dass man da was aktivieren muss, da sollte auf allen Ausgängen ein Signal sein. Musste noch bei keinen meiner zig Player da was einstellen. Du musst höchstens im Playermenü unter Digital Audio Output ggf. auf Bitstream schalten...kann sein, dass der Player dort auf PCM steht.