gelini71
Das sagt gar nix - ich habe ein amazonlager direkt vor der Haustür und bekomme meine Ware trotzdem aus Bad Herzfeld 😁
Ja, ich lebe noch!
Kann nicht an der geographischen Nähe zu Elmshorn liegen, da würde ich nämlich gewinnen...
🤨
wolfman
Amazon Prime Instant Video: Pleiten, Pech und Pannen
Nicht alle Nutzer sind zufrieden mit dem neuen Streaming- und Disc-Versand-Angebot von Amazon. Nicht zuletzt ehemalige Lovefilm-Nutzer beklagen Verschlechterungen.
weiterlesen...
Ja, ich lebe noch!
Heute ist wieder eine neue Sendung angekommen. Funktioniert doch noch 😀
Die Amazonseite nervt mich aber tierisch. Manches mit Leihliste ist zwar besser geworden, dafür erkannt man bei VoD gar keine neuen Titel mehr und die Bezahltitel überall dazwischen machen es nicht gerade übersichtlicher...
dÆmonicus
Versand ist bei mir auch okay. Gestern früh in Briefkasten. Und eben in Leihliste geschaut: Neue Titel bereits gelistet und auf Versand.
wolfman
Yepp, die Versandgeschwindigkeit passt bei mir auch. Vorgestern was zurück geschickt, heute schon wieder die neuen Discs im Briefkasten.
wolfman
Ich bin nach wie vor zwiegespalten nach der Umstellung.
+ Die Versand- & Empfangsgeschwindigkeit ist bei mir deutlich schneller als beim "alten" Lovefilm. Bis jetzt immer am nächsten Tag. Kann natürlich auch ein Run sein. Hatte ich früher in dieser geballten Form aber NIE.
+ Preislich für mich besser als zuvor.
- FSK-18-Titel faktisch nicht mehr ausleihbar. Ich hab die jetzt auf daemonicus Tipp hin mal auf einer eigenen Liste geparkt, von der nichts zugeschickt wird.
- Der Lovefilm-Bereich ist extrem unübersichtlich gestaltet. Keinerlei Transparenz was die Preise angeht oder welche Auslehimodelle es gibt. Fairerweise muss man sagen, dass die Amazon-Server deutlich schneller als die Lovefilm-Server sind.
- Die Android-App war vorher ein Witz und ist es nach wie vor noch.
- Streamingangeobt zum Großteil nur synchronisiert (wie zuvor ja auch). Die Krux an der Sache: Früher war das Streaming - zugegeben zu einem höheren Preis - halt einfach dabei. Und auch bei der Einführung des Streamingdienstes hat sich mein Preis nicht geändert. Nun zahle ich halt 20€ mehr für Prime, für etwas das für mich als Angebot nicht attraktiv ist!
Jorin
Ich werde Prime definitiv kündigen. Das Streamen kommt für mich absolut nicht in Frage, ausleihen auch nicht, wenn ich bei jedem 18er zur Post rennen darf. Ich werde wohl mal schauen, wie es bei Google dann mit Chromecast läuft. Gibts da eigentlich ne Leih-Flat? Glaube nicht, oder?
wolfman
Eine Leih-Flat gibt es (noch) nicht. Und 3-5€ um einen Film zu leihen sind mir definitiv zu viel. Insbesondere bei der Qualität - auch wenn als HD tituliert - und mit Stereo-Ton. Darüber hinaus dasselbe Problem: kein O-Ton!
Jorin
Also doch Maxdome, Watchever, Videobuster oder sowas? Och Mensch... Wenn jemand nen günstigen Service mit gescheiter Android-Unterstützung kennt, der auch O-Ton im Programm hat, bitte nennen. Ist ja zum Verzweifeln. 🙁
wolfman
The Oatmeal beschreibt die Situation der Download-Dienste sehr treffend:
I tried to watch Game of Thrones and this is what happened
Jorin
😥
dÆmonicus
Ich warte dafür seit drei Tagen auf meine neuen Scheiben. Versandmail vom Dienstag. 😐
dÆmonicus
So, heute im Briefkasten. Mal abwarten wie das so weiter läuft.
wolfman
Dafür ist mein Run nun vorbei. 😐
dÆmonicus
Ich glaube, die haben so ein Variationssystem. Jeder darf mal seine Scheiben nicht oder später bekommen. 😂
Ja, ich lebe noch!
Die vorletzte Sendung klappte gut, die letzte Sendung wieder nicht. Freitag verschickt. Heute angekommen. Freitagabend wird wohl nur vorbereitet und am Montag verschickt...
🤨
meix
Soweit klappts bei mir. Einzig die am Freitag versandten Discs kommen erst am Dienstag. Schon zwei Wochen in Folge 🙁
dÆmonicus
Bei mir jetzt das zweite Mal: Montag 7:00 Briefkasten zurück. Am Dienstag bereits vormittags vermerkt, dass Discs erhalten wurden. Keine Bewegung bis frühen Abend, dann werden erst die neuen Discs gelistet. Keine neuen am Mittwoch... mal sehen wann sie dieses Mal eintreffen. Letzte Woche hatte ich sie dann am Freitag. 🙄
wolfman
dÆmonicus schrieb
Keine Bewegung bis frühen Abend, dann werden erst die neuen Discs gelistet.
Das ist bei mir auch immer so. Früher sah man halt bereits kurz vor Mittag, welche Discs man bekommt.