wolfman schrieb
Es gilt wie immer die Devise: Ein großes Bild ist nur durch eines zu ersetzen; ein größeres Bild! 😉
Der Satz kommt mir bekannt vor als ich den Kauf meines neuen Fernsehers in 2012 gepostet hatte, da hattest du so in der Art geantwortet:
wolfman schrieb
Viel Spaß mit der Neuanschaffung und immer an folgendes denken: Ein großes Bild kann man nur durch eines ersetzen - ein größeres Bild! 😉
Ich hab folgendes geantwortet:
FilmFan schrieb
Danke aber für ein gr. Bild müsste ich echt anbauen...so kann ich grad noch alles sehen ohne den Kopf zu "verdrehen", bzw. den "In-den-vorderen-Reihen-Kino-Effekt" zu haben. 😁
Schon lustig aber wie sich die Zeiten ändern. 😁
MarKEndO schrieb
Beim Sitzabstand würde ich nicht auf die "offiziellen" Angaben und Faustformeln achten (sorry Wolfman 😊 😉 ) sondern diesen so wählen, wie er für euch noch angenehm erscheint.
Ich kenne einige Leute, die sich bei der Wahl des TV Gerätes an diese Angaben gehalten und dies später bereut haben; und sich nun ein größeres TV wünschen. 😁
Von daher, siehe oben, kann ich deine Aussage nur unterstreichen da ich trotz eines Abstands von nur 2,5 m (250 cm) mir ein größeres Bild wünschen würde und da bin ich selbst bei der aktuellen Größe von 55" noch unter dem "offiziell empfohlenen" Sitzabstand. 🙄
Bei Full HD macht des wenig, bei SD schaut`s natürlich anders aus aber da wir fast ausnahmslos Full HD schauen würde größer eben auch passen. 😁
Auf jeden Fall vielen herzlichen Dank für die Rückmeldungen von euch beiden.
Im speziellen Dir Wolfgang weil Du dir soviel Mühe gemacht hast, hatte ich nicht erwartet und bin echt sprachlos. 😲 👍
Gästezimmer umwandeln wäre nett aber aufgrund einer Dachschräge ist es da eher schwierig und im Wohnzimmer sitzt es sich am bequemsten. Als wir vor 3 Jahren das Haus gekauft haben ging mir auch ständig das Wort Heimkino durch den Kopf. Hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt einen Raum im Keller dafür herzunehmen. Letzten Endes habe ich mich dann dagegen entschieden weil ich irgendwie nicht das Bedürfnis hatte zum Filme gucken in den Keller zu gehen.
Da sitzt man dann so gemütlich auf seiner Funktionscouch, Füße hoch, mit allem in Reichweite, Küche, Kühlschrank, WC, Knabbervorrat, usw.. Dann so, gucken wir mal einen Film, ok, dann gehen wir dann mal ins Heimkino. Von daher sind wir im Wohnzimmer geblieben, mit allem was dazu gehört.
Bin immer noch der Meinung dass es dort am gemütlichsten ist obwohl ein Kino schon schick wäre, keine Frage. Von daher erscheint mir die Lösung per Knopfdruck im Wohnzimmer Kinoatmosphäre zu genießen recht verlocken, in Kombination sozusagen.
Wenn ich mir auf der anderen Seite deine Ausführungen so durchlese komme ich zu dem Schluss dass ein größerer Fernseher für uns dann wohl doch nicht die schlechteste Lösung wäre. LG bringt ja dieses Jahr die 65" OLED Modelle auf den Markt, mit 4k an Board, die sind schon verlockend aber wahrscheinlich so schweineteuer.... 🙄
Hab im Media Markt mal den aktuellen 930V OELD gesehen, ein sensationell gutes Bild, allerdings aktuell eben nur in 55", trotzdem schweineteuer, wer weiß was da die 65er Modelle kosten. 🤨
Deswegen u.a. der Gedanke bezüglich Beamer, da bekommt man ja für 2k ein recht gutes Gerät und ein größeres Bild im Vergleich zu 5, 6 oder 7k für einen schicken 65" OLED von LG.
Andere Variante wäre natürlich noch 1-2 Jahre die Füße stillhalten und dann einen größeren TV kaufen, dann sind diese bestimmt in bezahlbareren Regionen angekommen.......Immer diese Entscheidungen. Wie Al Bund auch schon sagte "Titten oder Schokolade, Schokolade oder Titten......hmmmm.....Schokotitten..." 😁
Auf jeden Fall hab ich jetzt mal was worüber ich nachdenken kann, ggf. kann ich ja mal einen Fachhändler meines Vertrauens aufsuchen und mir die Sache vor Ort anschauen, bzw. mich beraten lassen.
Aber, Dank, Dank und nochmals Dank. 😁