Sir Khan schriebDas ist eigentlich der zweite Teil von WHISPERING CORRIDORS
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=13837, den es noch nicht in Deutschland gibt. Nicht dass man was verpasst hätte (der Film ist eher langweilig), aber eine seltsame Release-Politik ist das mal wieder.... 🤨
Ich denke, dass das total eigenständige Filme sind, die nur von der Thematik her ähnlich sind.
So verhält es sich zumindest mit "Memento Mori" (aka "Whispering Corridors" oder "Yeogo goedam II") und "Wishing Stairs", der ja unter anderem als "Yeogo goedam III" verkauft wird.
Ich selbst kenne und besitze nur Memento Mori und Wishing Stairs, wobei meiner Meinung nach von diesen beiden "Memento Mori" herausragt.
Was ich so gelesen habe, soll der sog. 1. Teil nichts besonderes sein.
Der 1. Teil ist meines Wissens in Korea nur kurz zu haben gewesen, denn ich kann den nirgends finden. Aber wäre sowieso egal, denn englische Subs sind nicht vorhanden und die Thai DVD soll "scheiße" sein!
Deswegen kann ich schon einigermaßen nachvollziehen, dass erst Memento Mori veröffentlicht wird. Immerhin schon etwas, der Soundtrack ist spitze, hab ich im Off-Topic ja schon geschrieben.
Ich bin ein Fan des Films, hab ihn mir schon mehrmals angesehen!