Jorin
mich würde mal interessieren, welche manga- oder anime-serien ihr verfolgt, sammelt, oder welche euch zumindest stark interessieren...
bei mir ist nach dem abschluss von arjuna und helsing auf dvd noch folgendes offen:
- yukikaze vol.3
- .hack/sign ab vol.3
- nge-manga vol.9
- helsing-manga ab vol.3
wie schauts bei euch aus?
und btw: bei acog ist s.e.l. vol.1 und vol.2 lieferbar... lohnt es sich?
prian
Im Moment sammle ich die DVDs folgender Serien:
Texhnolyze, bis jetzt hab ich 3 Stück, mit den tollen 3D-Pencilboards, die Serie gefällt mir sehr gut!
Last Exile, da musste ich aus finanziellen Gründen die Fortsetzung etwas nach hinten verschieben, wird aber noch vervollständigt, ist auch sehr gut!
Ghost in the Shell: Innocence macht so ziemlich das Budget für Oktober aus 🙄
Ansonsten verfolge ich ab und an die Preise diverser Ghibli-Filme (meist bei amazon.co.jp), sollte sich ein Schnäppchen ergeben, bin ich bereit 😉
Jorin
Wow, eine einzige Antwort? Ich glaub, da können wir den Anime-Bereich schließen, wenns hier so wenig Anime-Fans gibt 🤨 😉
Sir Khan
ok, ok, da bin ich schon. Ich muss zugeben, ich steh nicht so auf Serien, denn die Qualität überzeugt mich meistens nicht so sehr, ich mag nicht so dieses Standbild-Rumgeschiebe wie z.B. bei RECORD OF LODOSS WAR. Also, ich besitze:
FLCL
Macross Plus
Serial Experiments Lain
und haben muss ich irgendwann noch Neon Genesis Evangelion.
Ich finde dem Markt der Serien auch ziemlich unübersichtlich und viel zu teuer in der DVD-Beschaffung um "einfach mal auszuprobieren". Ich warte lieber noch auf die ultimativen Empfehlungen oder dass ich tatsächlich mal jemanden kennenlerne, der überhaupt so etwas sieht. 😉
Ansonsten stehe ich eher auf einzelne Anime-Filme, aber die sind in diesem Thread ja ncht gefragt.
Anders in der Menge sieht´s da schon bei Manga-Serien aus...da sammle ich (oder ist bereits fertig):
Nausicaä
Akira
Appleseed
Dark Angel
Kamikaze
Spirit of Wonder
One Piece
Vagabond
Monster
20th Century Boys
Planetes
Battle Angel Alita (meine erste überhaupt)
Dragon Head
Eden
und Neon Genesis Evangelion
Ich hoffe, ich habe den Anime-Thread jetzt für eine Weile gerettet..... 😁
Jorin
Sir Khan schrieb...oder dass ich tatsächlich mal jemanden kennenlerne, der überhaupt so etwas sieht. 😉
Hier! Hier! <wink>
Sir Khan
Yo Tiger, ich meine aber auch mit optischem Kontakt....wir beide wohnen laut Routenplaner leider knapp 200 Kilometer auseinander 😐
Aber ich werde mich schon mal im Netz über Deine Besitztümer informieren. Hast Du vielleicht den ULTIMATIV günstigsten Animeversand an der Hand?
Jorin
Also, der
Animeversand ist recht günstig.
Acog ist dagegen die Apotheke.
Das sind die beiden einzigen, neben amazon, wo ich bestelle, da ich Wert auf deutsche DVDs lege (n muss).
Edit: Da das Profil derzeit nicht so richtig funzt:
Meine DVDs
Sir Khan
Daaaaaaaaaaanke! 😁
Jorin
Also, wenn Dir gute Animationen wichtig sind, dann lege ich Dir mal Arjuna ans Herz! Die Serie besticht geradezu durch die tollen Grafiken und im Vergleich zum populären Hellsing wird dort viel mehr mit Animationen (und nicht mit Still-Images) gearbeitet. Zusätzlich gibts dann noch den Greenpeace-Bonus 😉
Sir Khan
Ooookay Tiger, scheint tatsächlich ganz interessant zu sein. Habe dann mal direkt ein Gebot bei E-Bay abgegeben. 😉
Jorin
Huch! Ich hoff, Du hast Dich vorher mal über die Story informiert?
Btw: Ich vernachlässige sträflichst die Anime-Reviews 😊
[gelöscht]
Hi,
keine da ich nicht auf Disney Filme stehe und dann logischweise auch net auf sonstigen Zeichentrick. 🏃♂️
Jorin
Nicht schlimm, Timo 😉