wolfman Google hat heute den Chromecast Ultra vorgestellt. Neben 4K Ultra HD gibt es auch Support für High Dynamic Range - sowohl in Form von HDR10 wie auch Dolby Vision. Darüber hinaus gibt es jetzt auch eine Ethernet-Buchse die im Netzteil integriert ist. Falls es mit der WLAN-Verbindung nicht klappen sollte. Wer also einen 4K-Fernseher hat kann jetzt u.a. Netflix und YouTube in 4K darauf streamen. Funktioniert natürlich auch in 1080p! Preislich ruft Google 79€ dafür auf.
dÆmonicus Und warum brauch ich sowas nochmal? Ich habe die Apps doch in jedem 4k Fernseher doch schon drin.
Jorin Du kannst damit dein mit dem Smartphone aufgenommenes 4K-Video von dir unter der Dusche nun auf dem großen Bildschirm anschauen. 😂
FilmFan Jorin schrieb Du kannst damit dein mit dem Smartphone aufgenommenes 4K-Video von dir unter der Dusche nun auf dem großen Bildschirm anschauen. 😂 Des kann man z.B. auch mit Miracast, ganz ohne irgendwo was reinzustecken. 😉
wolfman Ich mag meinen Chromecast. Ich finde den von der Usabillity und durch seine Einfachheit einfach gut. Und außerdem hat mein Projektor keine "Apps". 😉 Wenn Smart-TV - gelegentlich ja auch mit Google Cast/Android TV zusammen - ordentlich umgesetzt ist, dann ist der Chromecast sicher überflüssig. Um aber aus einem "dummen" Display oder Monitor ein smartes Gerät zu machen ist der Chromecast eine ganz klare Empfehlung.