Hab`s gerade erst gesehen. Muss jetzt auch meinen Senf dazugeben, da ich mich ja, wie Du weisst auch ´gerade mit der Materie beschäftige. Also erstens der Projektor, den Oli gepostet hat dürfte der Sanyo PLV-Z1 sein. Da Du aber sagtest, dass Du ca. 1200 ausgeben würdest, würde ich den großen Bruder empfehlen den Z2. Der hat dann mit 1280*720 schon HDTV-Auflösung. Da derzeit der Z3 rausgekommen ist, dürften die Preise auch noch sinken.
Zweitens Sitzabstand - Bildbreite:
Bei Dir: 2m * 0,55 = 1,1m ---> Bildgröße = 1,10m * 0,62m
Drittens Leinwand:
Rolloleinwände lassen sich zwar einrollen und sind unaufffälliger, haben aber auf Dauer recht starke Wellenbildung, die dann ein besch... Bild gibt. Alternative wäre eine Motorroll-LW mit seitlichem Seilzug. Da bist Du aber gleich knapp nen Tausender los. Empfehlen würde ich ne selbstgebaute Rahmen-LW. Kostet nur ca. 150 EUR Material und schaut richtig integriert gar nicht so schlecht aus.
Guggst Du hier
Hier hast Du nen Thread um den LW-Bau ist zwar viel zum Lesen, aber sehr informativ.
Btw. Glückwunsch fürs OK der Regierung. Sag ich doch nur nicht aufgeben. 😉
Ach ja, hab noch was vergessen. Kabel brauchst Du natürlich auch noch. Am besten über YUV (Komponente). Gibt zumindest auf analogem Wege das beste Bild.
EDIT: Die LW-Farbe von der Timo sprach ist irgendwie nicht so mein Ding. Erstens ist die Farbe nicht ganz billig und zweitens brauchst Du nen richtig glatten UNtergrund und drittens muss die Farbe auch möglichst glatt aufbetragen werden. Ansonsten wird das Bild auch wieder K***e. Also wie gesacht imo am besten die Selbstbau-LW mit richtigem LW-Stoff. Werde ich auch so machen. Bei dem o.g. Bild sagte meine Frau übrigens: "Hey sieht ja richtig gut aus". 😂 Also zeig es halt Deiner Holden auch mal 😉