...den habe ich mir vor Kurzem gekauft und gestern ausgepackt und angeschlossen, als Nachfolger für meinen Panasonic BR-Player DMP-BDT500. Und gefühlt würde ich gerne den alten Panasonic behalten.
Der Panasonic ist schwer, solide, fühlt sich einfach stabil an. Den erschüttert nichts und er kommt seiner Arbeit schon jahrelang problemlos nach. Der Bildschirmschoner wirft eine hochaufgelöste angenehm blaue Grafik mit scharfen Schriften auf den TV, ebenso die Menüs. Die Fernbedienung ist groß und hochwertig und die Schublade geht mit einem satten Wuuusch auf und zu.
Der Sony ist das Gegenteil von alledem. Der ist halb so groß, irre leicht, und das Netzteil erinnert an ein Handyladegerät mit rundem Anschluss! Das Menü könnte schlichter nicht sein, weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund. Im laufenden Betrieb werden Statusmeldungen mit verpixelter und unscharfer Grafik angezeigt. Die Fernbedienung ist mini und klapprig, und die Schublade wirkt auch nicht besonders stabil. Er hat kein Display und eine billig wirkende grüne LED zeigt an, dass er in Betrieb ist.
Wäre der Sony nicht überall sehr gut bewertet worden, würde ich ihn zurückschicken. Aber er scheint zuverlässig zu laufen, ist nahezu geräuschlos am Werke und kann auch SACDs. Wenn man die Softwarehelferlein deaktiviert, ist wohl auch das Bild perfekt.
So behalte ich ihn doch, denn viel besseres gibt es scheinbar kaum, ich habe stundenlang gesucht.