Taran-tino schrieb
Klar, Doom 3 ist ja auch auf NVIDIA Karten zugeschnitten worden. Ich hatte bis zur TI 4200 eine GeForce, nun hab ich ne ATI PRO 9800 und mehr als zufrieden. Der Nachteil von NVIDIA Karten ist, dass sie viel Performance bei aktivierten AntiAliasing und Anisotrophischen Filter verlieren. Da sind die Radeons eindeuteig besser.
Deine Karte ist trotzdem sehr gut, aber ein Spiel wie NfS Underground 2 ist das Falsche zum testen, das läuft sowieso super (Konsolen Konvertierung).
Die besten Games zum austesten der Grafka sind zur Zeit Far Cry, Doom 3 und Medal of Honor - Pacific Assault.
Half Life 2 hat auch keine alzu hohen Anforderungen.
Das mit AA is mir schon aufgefallen, am extremsten bei "Mafia". Bei 2x lässt die Performance schon nach, bei 4x läuft's schon ziemlich zäh. Naja, ich brauch das Feature jetzt nicht unbedingt, aber da scheint wirklich ne Schwäche von NVidia zu sein 😉
Die von dir genannten Graka-Test-Games hab ich leider noch nicht....mal sehen, wie viel Geld an Weihnachten und damit für aufwendige Games zusammenkommt 😉
Da mein neuer Rechner nun auch 7.1 unterstütz, denke ich auch als nächstes über den Kauf des Teufel Concept G nach. Mal sehen, ob sich da reduzierungs-technisch was tut...aber auch 400 Euro sind bei der Qualität von Teufel schon recht günstig...
MFG
Hannibal
MFG
Hannibal