freeman
Da mußte ich aber auch ganz schön zirkeln!
In diesem Sinne:
freeman
Sir Khan
🖖 mein Lieber.
Da fühle ich mich ja direkt animiert, den Streifen noch anzusehen.
Danke für Deine Mühe!!! 😁
Hannibal
Prima Review....wie wir es von dir gewöhnt sind 😉
Der Film reizt mich nun mal wieder umso mehr, wo der freeman doch offensichtlich den Daumen nach oben gedreht hat.....hm....mal sehen, aber ich müsste erst mal den Vorgänger schaun...
MFG
Hannibal
woodz
Super Review, ordentlicher Film.
Ich hasse Wackelkamera und schnelle Schnitte in Action Sequenzen. Die Autoverfolgungsjagd war sehr gut, aber bei den anderen (Klopp) -Szenen hab ich gänzlich den Überblick verloren!
electric
🖖
tolle kritik freeman
Ikarus
Mal ne Frage: Du lobst den Fil ja durchweg, ohne irgendwelche Nagetive Punkte aufzuzeigen. Warum gibts dann "nur" 4 statt 5 Punkte?
freeman
Hm, das ist so eine Art Bauchgefühlbewertung:
Als ich zum Beispiel bei Collateral oder Men on Fire aus dem Kino raus bin, hatte ich das Gefühl 2 auf ihre Weise wirklich geniale Filme gesehen zu haben, über die ich auch über den Filmbesuch hinaus weiter nachgedacht habe und vor meinen Augen nocheinmal habe ablaufen lassen. Beide Filme haben mich auch nochmal ins Kino gezogen. All das schafft Bourne dann leider doch nicht. Nur wie will man sowas beschreiben? Wie gesagt, "Bewertung aus dem Bauch raus" als Hauptbegründung der 4 Punkte 😉
In diesem Sinne:
freeman
Ikarus
Ich würde ihm nur 4 Punkte geben, weil der Kameramann offensichtlich an Parkinson leidet...in den Actionsequenzen war das gewackel teilweise unerträglich. Mir haben nach dem Film die Augen weh getan.
Hoffentlich ist das auf dem TV nicht mehr so schlimm.
freeman
Ich empfand das halt als Stilmittel sehr passend (im Grunde genommen) aber das mir das auch aufgefallen ist, sollte mein Blair Witch für Agentenfilme verdeutlichen ... Naja, egal. 4 Punkte sind 4 Punkte 😉
In diesem Sinne:
freeman
Darth.Muffin
Absolut geiler Film. So könnte mal wieder ein Bond aussehen *g*
Jorin
Die Bourne Identität & Die Bourne Verschwörung
Identitätskrise.
Leider habe ich den ersten Teil der bisherigen Bourne-Trilogie nur im Free-TV gesehen und hatte am Ende echt starke Probleme, mich von der Werbung nicht vollends einlullen zu lassen - Am Film kann das nicht gelegen haben. Die Bourne Identität ist endlich mal wieder ein klassischer Agentenfilm, der zwar nicht allzu viel Mitdenken erfordert wie z.B. Der dritte Mann, aber endlich mal keine Superhelden beinhaltet und keine Großstadt in Schutt und Asche legt. Monster tauchen auch nicht auf, und Jason Bourne ist Gott sei Dank ein Mensch aus Fleisch und Blut.
Ich fühlte mich gut unterhalten. Matt Damon (Wieso muss ich jetzt an Team America denken?) spielt seine Rolle ganz gut, auch wenn ich immer noch Probleme habe, ihn als wirklich erwachsenen Agenten zu sehen: Er wirkt genau wie Leonardo di Caprio für mich immer noch irgendwie wie ein allzu junger Mann, knapp dem Teenie-Alter entwachsen. Franka Potente bleibt in meinen Augen ziemlich blass, und das ist auch sehr gut so. Ich mag sie einfach nicht mehr sehen. Erst recht nicht blond. Ansonsten bietet der Film für mich eine gelungene Mischung aus Spannung, Action, und Realismus. Einen Realismus, der filmtypisch zwar kein wirklicher Realismus ist, aber in der Masse der in den letzten Monaten von mir gesehenen Filme eine willkommene Ausnahme darstellt.
Wer spielt falsch?
In Die Bourne Verschwörung lüftet sich das Geheimnis, wer Jason Bourne wirklich ist und welche Rolle er in seiner Vergangenheit spielte. Die Jagd auf Bourne beginnt spektakulär, und endlich nimmt Franka ihren Hut. Es geht nach Deutschland, und wahrlich: Hier sind deutsche Schauspieler am Werk, und keine Amerikaner, die Deutsche spielen sollen, und an der deutschen Sprache scheitern. Wenn man den Film im Originalton anschaut, versteht man seine Landsleute sogar. Prima! Matt Damon spielt seine Rolle hier sogar noch ein bißchen besser, der restliche Cast passt ebenfalls. Es gibt wieder Action satt, diese wirkt aber nie besonders überzogen. Das Ende befriedigt, werden doch einige Rätsel offenbart. Und jetzt freue ich mich auf das Ultimatum!