6) Serial Experiments Lain Vol.1
Was ist eigentlich damit? Ich find das weder beim Anime-Versand noch bei ACOG 🤨:
Was damit ist bzw. wann es erscheint, kann ich nicht sagen allerdings würde ich Dir die Serie empfehlen.
Ich hatte ja auch mal ein Review versprochen, aber dazu müsste ich die Serie nochmals ansehen und dazu komm ich im Moment wirklich nicht, denn ich hab zur Zeit genug andere ungesehene Sachen und sowieso andere Sorgen 🙄
Zur Serie ein paar Anmerkungen:
Es geht um die virtuelle Welt und die reelle Welt und u.a. die Frage, ob die Grenzen langsam verwischen. Im Mittelpunkt steht natürlich Lain, die anfangs eher wenig Kontakt mit dem Internet und allen technischen Spielereien hat, aber schon bald wird sich das ändern....
Die Serie ist auf jeden Fall für ein erwachsenes Publikum und läßt einige Sachen unerklärt, gibt aber Anstöße über bestimmte Themen nachzudenken. Sie ist auch sicher nicht nach einem "normalen" Strickmuster gemacht, sondern mysteriös, teilweise befremdend und vielleicht etwas bizarr, aber mir hat die Story und vor allem die Atmosphäre, die die Serie erzeugt, super gefallen. Spannung war bei mir von Anfang an, bei mir hat die Serie ein hohes Suchtpotential entfaltet und ich hatte alle Folgen recht schnell durch.
Wenn Du nur auf eher konventionelle Sachen stehst, dann ist Serial Experiments möglicherweise nicht unbedingt die richtige Wahl, ansonsten kannst Du imo bedenkenlos zugreifen - ich war jedenfalls begeistert.
Die Serie hat etwas Mysteriöses an sich was man unter Umständen als "Lynch-haft" bezeichnen könnte. Da ich ja ein großer Fan von David Lynch bin, also genau nach meinem Geschmack!