gelini71 schrieb
Bei mir geht es noch - das Hauptproblem bei mir scheint das amazon Werbebanner an der rechten Seite zu sein , das braucht immer ewig bis das geladen ist.
Das Amazon-Banner ist es nicht. Das ist nur zufällig an der Grenze zwischen Header- und Contentbereich, wo auch die ganzen (resourcenintensiven) Datenfunktionen beginnen.
Ich werde aber ggf. demnächst auf einen performanteren Server wechseln!
Sorry, aber davon halte ich recht wenig! Klar kann Werbung mittlerweile ekelhafte Formen annehmen (kürzlich mal einer auf der OFDb-Seite gewesen?). Aber solange Angebote im Internet frei verfügbar sind, braucht man eben auch irgend ein Refinanzierungsmodell - und das ist momentan eben hauptsächlich Werbung. Das mag sich in Summe bei den Narren sicherlich in Grenzen halten. Aber wenn du mal die monatliche Hostingabrechnung einer Webseite gesehen hast die mehr Traffic hat, dann frägst du dich auch, wo das Geld herkommen soll!
Mit Adblock-Plus schneidest du dir letztendlich ins eigene Fleisch, da evtl. liebgewonnene Angebote wieder verschwienden, weil sie wirtschaftlich nicht tragbar sind.