[gelöscht]
Paramounts SciFi-Serie "Star Trek - The Next Generation", die seit 2002 in sieben DVD-Sammler- Editionen veröffentlicht wurde, ist nur noch bis Ende des Jahres im Handel erhältlich. Oliver Neupert, produktverantwortlich für die Marke "Star Trek" und stellvertretender Marketingleiter von Paramount Home Entertainment, begründete die Entscheidung: "Wir haben im Jahr 2004 die Serien 'Voyager' sowie 'Raumschiff Enterprise ' erfolgreich veröffentlicht. Außerdem bieten wir die Serie 'Deep Space Nine' und alle 'Star Trek'-Kinofilme auf DVD an. Das Produkt 'TNG' hat sich auf dem deutschen Markt großartig verkauft. Jetzt ist es an der Zeit, den Markt für die Folge-Produkte zu erschließen." Unterstützt wird der finale Abverkauf der Serie "Star Trek - The Next Generation" durch eine bundesweite Werbekampagne in über 720 Kinos, eine breit angelegte Fernseh-Kampagne auf SAT.1, Kabel 1 und Sci Fi sowie eine umfangreiche PR-Kampagne. Außerdem findet ab Mitte November eine Hörfunk- und Internetpromotion auf den Seiten www.startrek.de und www.paramount.de statt.
DVD&VideoMark
Jorin
Macht mir nix, hab ja alle 😉
djoli007
nehcregit schriebMacht mir nix, hab ja alle 😉
Du hast dir alle Seasons gekauft? 😲 Die haben doch alle ca 100 € gekostet und das bei 7 Staffeln! 😲
Hast du zu viel Geld?
Jorin
7 Boxen á 98€, wenn ich mich nicht irre. Dazu kam dann noch (Gott sei Dank umsonst) der Alukoffer, in dem nun alle 7 Boxen gut aufgehoben sind. Jaaaaa, darauf bin ich schon ein bißchen stolz! 😁
[gelöscht]
Hi,
mir war die lausige DVD Umsetzung und auch die teilweise schlechte Umsetzung von TNG selbst wie billige Kulissen, FX usw. keine 700€ wert, auch wenn ich jede Folge mehrmals sehen musste. Bei DS9 ist es nicht anders, wobei ich da bei 60€ pro Staffel zuschlagen würde. Von Tante Kathy rede ich mal erst gar net. Ich finde diese Preispolitik einfach unverschämt von Paramount, da lobe ich mir Babylon 5.
Jorin
Banause, Du, der Du einen Ford GT nicht zu würdigen weißt 😉 Ich liebe eben Data, der krampfhaft versucht, menschlich zu werden! Zusammen mit Picard und Co. ist das immer noch meine liebste Enterprise-Mannschaft! DS9 finde ich z.B. völligen Käse.
[gelöscht]
Hi,
ja früher fand ich das auch dufte und war dem Wahn verfallen! Heute jedoch wirds mir übel, wenn ich angeklebte Sternenfenster oder Plastikplaneten sehe! Ich bin 100% Enterprise Fan, diese Serie ist für mich das Beste, was es bisher an Star Trek gab, auch wenns viele anders sehen!
[gelöscht]
Na toll eigentlich wollte ich mir alle ST Serien kaufen.. Aber das kann ich jetzt abhaken 🙁
The Punisher
Liquid Love schrieb Ich bin 100% Enterprise Fan, diese Serie ist für mich das Beste, was es bisher an Star Trek gab, auch wenns viele anders sehen!
100% dito.
ich fand 100€ pro staffelbox auch übertrieben und hab mir daher keine der trek serien gekauft
Alucard
Bei www.froeschl.de kosten die Staffel-Boxen z.Zt. je 69,99€
[gelöscht]
Hi,
das sollten sie eigentlich ab sofort überall, da es die neue UVP von Paramount ist.
ZiggyStardust
ich finds echt doof - was die da wieder mal machen - verdammt ich muss im lotto gewinnen
ich verate euch was - ich lieeeebe sie alle - jeden spin off aus dem Trek-Universum - für mich gibt es nicht die eine oder die andere - das kann man mir glauben oder auch nicht 😉 - Trick-technisch wurde jede Serie von mal zu mal besser - klar das TNG da für heutige maßstäbe nich mehr ganz so dolle wirkt - insovern kann ich auch nicht die Leute verstehen, die sich über die "modernen" Klingonen in ENT aufregen - wenn man sie so wie in OST hätte gemacht wärs auch wieder blööd
ich schätze die älteren sachen so wie sie sind - es sind einfach schöne, spannende, lustige und auch traurige Geschichten - und desshalb liebe ich Star Trek und wöllte jede Serie + die Filme komplett zu hause im Regal stehen haben - um endlich wieder ruhig schlafen zu können 😉
dumm nur dass ich bei TNG nur bis season4 gekommen bin - DS9 und VYG hab ich nie angefangen - aber ich hab ja noh hoffnung demnächst endlich mal n job zu finden - und so schnell wird der abverkauf auch nicht von statten gehen - denke mal dass es ne weile noch restbestände geben wird
[gelöscht]
Wie bereits letzte Woche berichtet, wird Paramount Home Entertainment die sieben "The Next Generation"-DVD-Staffelboxen zum Jahresende vom Markt nehmen. Trekworld Marketing nahm nun gegenüber dem TrekZone Network Stellung zur aktuellen Trek-DVD-Lage und zur DVD-Zukunft von "Enterprise".
"All good things must come to an end", meint Gerhard Raible von Trekworld zum Verkaufsstopp. "Hier wurde die Möglichkeit geschaffen, dass jeder 'Star Trek'-Fan, der aus budgettechnischen Gründen noch nicht in der Lage war, sich alle Boxen von TNG zu kaufen, nun seine Sammlung vervollständigen kann. Für diese letztmalige Chance wurde der Preis pro Box auch deutlich nach unten gesetzt. Sollte der Handel dies umsetzen, müsste man die einzelne Box für zirka 65 Euro erhalten können." In diesem Bereich sei also entgegen anders lautenden Berichterstattungen etwas getan worden.
Zur generellen Preissituation rund um "Star Trek"-DVDs meinte Raible, dass man hier immerhin von einer Marke spreche, die "demnächst ja 40 Jahre alt wird und damit jeder Vergleich mit anderen Serien, wie zum Beispiel 'Babylon 5' oder 'Akte X', hinkt" und unsinnig sei. "Ich möchte nicht, dass die Mutter aller Science-Fiction-Serien irgendwann bei Mediamarkt am Grabbeltisch für 5 Euro verramscht wird."
Raible bestätigte auch, dass "Enterprise" im nächsten Jahr in der gleichen Art auf DVD veröffentlicht werde wie die anderen Serien bisher, also mit einer Box pro Staffel, "mit den gewohnten Specials und der gewohnten hochwertigen Ausführung". Man könne davon ausgehen, dass insbesondere die technischen Eigenschaften überdurchschnittlich ausfallen werden.
trekzone
ZiggyStardust
Liquid Love schriebZur generellen Preissituation rund um "Star Trek"-DVDs meinte Raible, dass man hier immerhin von einer Marke spreche, die "demnächst ja 40 Jahre alt wird und damit jeder Vergleich mit anderen Serien, wie zum Beispiel 'Babylon 5' oder 'Akte X', hinkt" und unsinnig sei. "Ich möchte nicht, dass die Mutter aller Science-Fiction-Serien irgendwann bei Mediamarkt am Grabbeltisch für 5 Euro verramscht wird."
schon klar - wo er recht hat, hat er recht - das ändert aber nix an der tatsache dass ich den sinn des Verkaufstops nich verstehe - was soll so schlimm sein wenn TNG weiter hin in den Läden zu haben ist??? *grübel* 🤨
oder soll das ne neue Art sein die Leute zum Kaufen zu zwingen ??? - wen dem so währe dann währe das n riesen armutszeugnis von paramount 😥
dpitt1965
Schade, dann wird nichts aus der Star Trek Sammlung. Leider habe ich momentan keine 500 Euro um mal eben alle TNG Seasons zu kaufen.
Vielleicht werden die Boxen ja wieder veröffentlicht, so wie das bei James Bond auch immer läuft.
[gelöscht]
Hi,
klar kommen die wieder, das ist doch Paramount. Die schröpfen den Trekkie schon seit Jahren und werden das auch in Zukunft machen.