Sir Khan
Ey Leude,
ich überlege schwer, mir den Player zuzulegen, den es seit heute bei LIDL gibt. Hat jemand vielleicht schon einen Test gefunden oder kann mir sagen, ob das Teil qualitativ i. O. ist?
Die Beschreibung:
Slimline-DVD-Player
WELTNEUHEIT - Super-Slimline-DVD-Player mit 7 in 2 Speicherkartenleser und Progressive Scan!
Spielt alle Formate ab wie DivX**, MPEG 4, XviD**, JPEG, Kodak Picture CD, MP3, Windows Media und vieles mehr
Der Kartenleser nimmt alle gängigen Speicherkarten wie CF, MD, SM, MMC, SD, MS, MS-Pro auf
Unterstützung der Soundformate Dolby Digital, DTS und Dolby Prologic
Ein integrierter 5.1 Dolby-Digital-Sound-Decoder mit Virtual Surround Sound sorgt für optimalen Klang
Inklusive TARGA Test DVD von Burosch zur optimalen Sound-Anpassung
Optischer und coaxialer Digital-Ausgang
Intuitives grafisches Bildschirm-Menü zum einfachen Abspielen von DVDs, JPEG-Bildern und MP3-Songs
3 Jahre Herstellergarantie
** Die Abspielfähigkeit hängt von Brenn-Verfahren und Benutzersoftware ab.
Preis:
69.99 €
THANX! 😁
Jorin
Ich halte von solchen Dingern nicht mehr viel, aber das ist total subjektiv 😉
Zumindest hat bisher niemand was wirklich negatives dazu zu sagen:
http://www.brennmeister.com/forum/viewtopic.php?topic=98034&forum=7
Sir Khan
Was heisst "solchen Dingern"? - Was stört Dich daran?
djoli007
Meisten werden in diesen Teilen minderwertige Audio und Video Wandler verbaut und die Laufwerke sind meist nichts anderes als DVD-Rom Laufwerke.
Gib 20 - 30 € mehr aus und du kriegst was vernünftiges von Sony, Panasonic etc.
Außerdem steht da gar nicht ob der nen RGB Ausgang hat, bei den meisten billig Playern gibt die Scartbuchse nurS-Video aus.
RGB sollte ab schon der Standart sein!
Jorin
Ich kann nur für Cyberhome sprechen, Targa kenn ich persönlich nicht. Aber ich weiß, dass Billig-Geräte viel Rücklauf haben. Das bekomm ich durch die Kollegen meiner Verlobten mit... Ich würd mir z.B. nie ein Notebook von Gericom kaufen, da fast ein Drittel zurück in den Service kommt.
Bei Cyberhome habe ich persönliche schlechte Erfahrungen gemacht. Mal abgesehen von einer schlampigen Verarbeitung, einer viel zu klobigen Fernbedienung, schlechter Übersetzung des Handbuchs und vielen Kleinigkeiten mehr, war der Sprung vom Cyberhome 402 auf meinen jetzigen Pioneer-Player was das Bild angeht ein Schritt mit einem Sieben-Meilen-Stiefel! der Pioneer liefert einfach im Vergleich ein sehr viel besseres Bild, was ich nicht mehr missen möchte. Klar muss aber auch sein, dass der Player 150€ gekostet hat, der Cyberhome nur ein Drittel (war aber auch 2 Mal defekt).
Trotzdem kaufe ich inzwischen lieber Qualität statt Quantität.
djoli007
Stimmt! Hier mal ein beleibter Spruch aus der DJ Equipment Szene :
Wer billig kauft, kauft zwei mal!
[gelöscht]
Hi,
also für ca 120-130€ bekommst du bei Ebay einen ca. 1/2-1 Jahr alten Marantz DV 4300. Der macht in der Preisklasse bis 300€ alles platt und bringt dazu super Audioeigenschaften mit, die locker mit einem 400€ CD Player mithalten können.
Jorin
...wenn er denn in Ordnung ist 😉
djoli007
nehcregit schrieb...wenn er denn in Ordnung ist 😉
Also ich hatte damals zeimlich Glück, habe nen super erhaltenen Marantz DV 3100 für knappe 40 € bekommen.
[gelöscht]
Warum auch nicht? Da gibts sicherlich sehr selten Defekte oder Ähnliches und Leute, die sich hochwertige Geräte kaufen behandeln die auch entsprechend. Mein bei Ebay gekaufter Player läuft einwandfrei, sieht neuwertig aus und das nach 2 Jahren beim Erstbesitzer.
LuckiLucki
djoli007 schriebnehcregit schrieb...wenn er denn in Ordnung ist 😉
Also ich hatte damals zeimlich Glück, habe nen super erhaltenen Marantz DV 3100 für knappe 40 € bekommen.
Dito 😉
Gib lieber etwas mehr aus, da hast du länger was von!
Sir Khan
Liquid Love schriebMarantz DV 4300
Ist das auch so ein Format-Genie wie der LIDL-Player?.....darauf kommt´s mir nämlich an.
djoli007
Also wenn es dir auf Divx ankommt, das kann er nicht.
Aber wer braucht schon Divx?
[gelöscht]
Hi,
ich nicht! Von meiner Seite muss der nicht mal SVCD lesen können!
djoli007
SVCD ist gut für Foto Cds aber ansonsten für nichts.
DerNarr
Hab fast genauso ein Ding, bloß von Aldi...der Bildtransfer ist nicht wirklich gut, aber sonst bin ich zufrieden und für mich als Schüler ist es die ideale Teilzeit-Lösung, bis ich ne eigene Penne habe...wenn du lieber langfristig investieren willst, dann greif zu einem teureren Gerät...
Seghal
In Sachen Formatvielfalt gibt es schon genug sehr gute Markenplayer für 100 bis 150 Euro, z. B. von Pioneer und Yamaha. Da stimmt dann auch die Qualität.
[gelöscht]
Hi,
ich hab dann heute nochmal fürn Fuffi einen Marantz DV 3100 für meine Freundin ersteigert. 😁
The Punisher
da steht nicht, ob der sich codefree schalten lässt. ich würde die finger davon lassen. auserdem hab ich mit cd playern von Aldi und Lidl bisher nur üble erfahrungen gemacht.