Ludwig
Hallo,
habe mal wieder voreilig DVD's bei DVDsoon bestellt 🤨 und deshalb ein paar Fragen.
Wie sieht es denn mit den Zollgebühren aus? Also laut diversen _Quellen fällt ja die Zollgebühr ab ca. 23 € an oder?
Laut meinem Bestellstatus wurde bereits eine meiner DVD's verschickt,,wird diese DVD mit dem Gesamtpreis der Bestellung ausgewiesen oder nur mit demVK?
würden die DVD's wider erwarten alle einzeln verschickt werden?, da s.o. eine bereits auf dem Weg ist zwei weitere im Lager versandfertig gemacht werden un die letzten noch bestellt werden?
So dass war's auch schon 😁
Danke
[gelöscht]
Hi,
ab 22€ werden Zollkosten in Höhe von 3,5 % berechnet. Zusätzlich werden 16% Einfuhrumsatzsteuer berechnet. Versandkosten fließen in den Warenwert mit ein. Bis zu einem Zollbetrag von 4,99 € bekommt man jene wieder erstattet. Soon verschickt afaik nicht einzeln außer man bestellt einzeln. Ich hatte mal genau das Problem und die haben alle DVDs in eine Box gepackt. Der Zoll hat in dem Fall zum Glück nicht zugeschlagen. Aus diesem Grund bestelle ich immer nur eine DVD und lasse bei mehreren Wunsch DVDs einfach ein paar Stunden zwischen den Bestellvorgängen verstreichen. Vielleicht haben die das aber auch geändert und verschicken nun einzeln. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und liege weiterhin mit meinen Vermutungen richtig.
Ludwig
Danke für die Info,
habe den Bestellstatus wahrscheinlich falsch interpretiert, dachte das
"in transit" für bereits verschickte artikel steht und nicht für die Zulieferung einer internen Bestellung.
na dann kann ich ja nur noch hoffen das die Jungs vom Zoll reichlich Glühwein intus haben.