[gelöscht]
Zwar gibt Screen Digest keine absoluten Verkaufszahlen bekannt. Doch wie das Marktforschungsinstitut berichtet, blieben die Verkaufszahlen der DVD-Blockbuster in Großbritannien im laufenden Weihnachtsgeschäft hinter den Erwartungen deutlich zurück. Zum Beispiel habe "Shrek 2 " in der Erstverkaufswoche nur elf Prozent mehr Units verkauft als der erste Film im Jahr 2001, obwohl er in den britischen Kinos am Startwochenende das dreifache Ergebnis des Vorgängers einspielte. Der dritte "Harry Potter "-Film ging in seiner Startwoche nicht einmal halb so oft über die britischen Ladentheken wie Teil zwei. Und die "Spider-Man 2 "-DVD sei laut Screen Digest ebenfalls "enttäuschend" gelaufen. Als Hintergründe für die Kaufzurückhaltung bei Neuheiten vermuten die Marktforscher, dass die Konsumenten immer mehr auf schnelle Preissenkungen hoffen. Auch spiele die Piraterie eine zunehmende Rolle. Viele Filme seien nach wie vor weit vor DVD-Start im Internet erhältlich.
Quelle: DVD&VideoMarkt
Taran-tino
Nicht nur weit vor DVD Start sondern auch Wochen vor dem Kino Start als astreine DVD Kopie. Ich darf mir auf Arbeit immer anhören wie toll Filme sind die erst in zwei Wochen in den Deutschen Kinos laufen.
Und wenn die Scheiben denn so aussehen wie die von Warner, denn überlegen sich die Leute das zweimal ob sie sich den Film gleich kaufen, rippen oder warten bis er nur noch nen Appel und nen Ei kostet.