Alucard http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=1884 Wie auch schon bei der UK-DVD wurde im Gegensatz zur US-DVD eine Kopfnuss von Spidey gegen Doc Ock gegen einen Faustschlag ausgetauscht.
DerNarr Jo, ich weiss, das ist sogar bei allen Fassungen bis auf die US so, meine ich, weil der Publisher (meine es wär Universal Edit: Columbia) mal wieder zu faul war, da zu differenzieren...wenigstens kenn ich ihn uncut ausm Kino... Edit: Steht auch im SB, selbst die RC3 ist cut... 🙈
phreek Öhm ... haben die ne macke? Seit wann darf man kopfnüsse nicht mehr zeigen *g* ... und seit wann Kopfnüsse schlimmer als faustschläge. Das nimmt so langsam echt läherliche ausmaße an. Bald wird Zacherl nicht mehr mit diesen scharfen Messern das essen zuberreiten sondern mit plastikbesteck *g+
Porter Wenn es nicht so ernst wäre könnte man fast darüber lachen aber bei sowas bleibt einem das Lachen im Halse stecken. 🤬
Alucard phreek schriebÖhm ... haben die ne macke? Seit wann darf man kopfnüsse nicht mehr zeigen *g* k.A. bei Peter Pan und Star Wars Ep. II haben die das ja (im Ausland) auch gemacht. *kopfschüttel*
DerNarr Der Faustschlag wurde nicht ausgetauscht, er kommt unmittelbar danach, somit ist die Kopfnuss "nur" geschnitten und nicht noch ersetzt worden. Das wurde im SB falsch angegeben, ist im Forum aber schon bemängelt worden...
freeman Diese "Ich hab mich nen bissel muschiehaft wegen Kopfnüssen" Manie ist vor allem bei den Engländern zu beobachten, wegen denen uns ja nun auch diese Szene vorenthalten wird. Genau so affig haben sie sich bei Butterflys und Nunchakus ... Um es mal mit den Worten eines berühmten Galliers zu sagen: Die spinnen die Engländer ... In diesem Sinne: freeman