Folgendes im Inside gefunden:
wir haben die deutsche INFERNAL DVD zusammen mit mc one produziert. da hier ja viel über ton- und bildvergleich mit der HK DVD geredet wird, will ich mal kurz ein paar antworten liefern:
das von media asia gelieferte bild-master war absolut identisch mit dem der HK disc (abtastung derselben quelle, nur halt in PAL qualität). ich fand die ganzen drop-outs (überall weisse pünktchen, die auf negativ-fehler schließen lassen) und kratzer aber nicht wirklich hübsch und habe daraufhin angeregt, das master digital reinigen zu lassen. während dieser reinigung wurde das gröbste beseitigt (insgesamt fast 2500 verunreinigungen). es sind zwar definitiv noch einige schäden zu sehen, aber wir und mc one haben uns wirklich bemüht, das transfer im rahmen des budgets und der vorgegebenen zeit so gut wie möglich aufzupeppen. momentan hat die mc one scheibe also die beste bildqualität. die tartan disc wird mit sicherheit auch auf das media asia master zurückgreifen (also mit allen drop-outs "intakt").
der ton ist ebenfalls von einem media asia master gemixt worden, also auch hier dürfte es kaum unterschiede geben.
ich hoffe ich konnte helfen...!
Und dann noch folgendes zu IA2:
wir arbeiten gerade am 2. teil und das master ist unglaublich viel besser als das des 1. teils: extrem sauber und sehr scharf. da ist definitiv keine überarbeitung nötig!
MFG
Hannibal