[gelöscht]
"Die HD-DVDs sind vom Handel und den interessierten Konsumenten gut angenommen worden", sagt Michael Ivert, Geschäftsführer Concorde Home Entertainment, über die acht bislang einzeln als WMV-HD-DVD erhältlichen Filmtitel. Die produzierte Menge von bis zu 2500 Stück pro Titel sei fast komplett distribuiert und werde, der Nachfrage zu urteilen, bald vergriffen sein. Damit sei der Return on Investment sichergestellt.
Zur weiteren Strategie seines Unternehmens hinsichtlich hochauflösender Inhalte auf DVD ergänzt er: "Zunächst möchte ich die CeBIT abwarten, was dort an Technologietrends berichtet und vorgestellt wird, und anschließend die bis zur Internationalen Funkausstellung proklamierte Marschrichtung abwarten." Sollte sich abzeichnen, dass sich der WMV-Standard von Microsoft durchsetzt, will Ivert zur IFA "ein weiteres großes und aktuelles Filmhighlight als HD-DVD-ROM anbieten" und gemeinsam mit seinen Partnern promoten.
DVD&VideoMarkt
Taran-tino
Meine persönliche Einstellung zu dem Thema ist, dass sich das nicht dursetzen wird. Ich hab ja nun die HDDVD Version von Tomb Raider 2 und mir ist die Kinlade nicht gerade herunter geklappt. Das Bild ist halt noch etwas schärfer, nur ist es nun mal nich Massentauglich.
90% der DVD Käfer schauen sich ihre Filme auf 4:3 TVs und Stereo Ton an, denen wird es egal sein ob das Bild einen zacken schärfer ist.