Nabend,
so ich hab nun den Yamaha Rx -V 450 und das Canton Movie 10 Mx. So weit so gut, nun geht es ans anschlißen. Bsher war es ja nicht allzu schwierig: Scart Kabel von DVD an Tv und analoge Stereo- Ausgänge vom Player an die Stereo- Anlage. Doch nun sieht das ganze anders aus:
Ich hab nun einfach den Player per digitalem Koaxialkabe an den Receiver angeschlossen, das Scart- Kabel geht weiterhin vom Player direkt an den Tv. Mehr Kabel hab ich nicht verwendet.
Nun bin ich verwirrt, weil ich in der Dvd- Player Anleitung gelesen habe, dass man zusätzlich zum Digitalem Kabel auch noch die analogen Ausgänge an den Receiver anschließen soll. Warum denn das ? Und noch was, warum sollte ich den Player an den Receiver anschließen und der gibt das Signal weiter an den Fernseher ? Schleift der dann das Signal nicht einfach nur durch ? WIe ihr seht Fragen über Fragen, die sicherlich auch teilweise von google beantwortet werden können, doch längst nicht so sympathisch wie hier 😉 .
Sollte die Lösung Player --> Receiver --> Tv Vorteile bringen so würde ich fragen, welche Anschlüsse ich am besten nutze. Dazu gibt es unter dem folgendem Link
http://www.yamaha-hifi.de/index.php?lang=g&idcat1=1 die Receiver Rückseite.
Ich danke Euch für die Geduld, die Ihr mit mir aufbringen müsst.
Edit: Der Tv beitet 2 Scart- Anschlüsse, einer davon ist mit dem RGB- SIgnal zu beschalten. Der Dvd Player (Pioneer Dv- 350) bietet Scart und S-Video Anschluß.
Gruß