Ich halte die DVD gerade in meinen Händen und lese den Covertext durch. Da steht also:
... In weiteren Rollen sind Oscar-Gewinnerin Angelina Jolie*** als die hinreißende Captain Franky Cook und ...
Die drei Sternchen neben Frau Jolies Namen haben es mir angetan. Schaue ich also unten rechts, was die drei Sternchen zu bedeuten haben - nicht das es mir nicht sonnenklar wäre, dass Frau Jolie ihren Oscar für ihre Darstellung in
Durchgeknallt bekommen hat. Aber dies nur am Rande. Schaue ich also nach welches Geheimnis mir der Covertexter (oder war es vielleicht doch der Grafiker?) hier verraten möchte. Ist dort also zu lesen
*** Beste männliche Nebenrolle in Durchgeknallt, 1999.
Männliche Nebenrolle??? Jetzt übt ja Angelina Jolie doch einen gewissen Reiz auf mich aus. Bis jetzt stand ich eigentlich immer nur auf Frauen, bin jetzt aber etwas irritiert! Bin ich schwul? Hat sich der Grafiker nur einen üblen Scherz mit mir erlaubt? Hieß Angelina Jolie vielleicht mal Andrew Jolie? War der Lektor beim Korrekturlesen, durch die von Angelina Jolie getragene Uniform, der festen Überzeugung, dass es sich hier um einen Vertreter des männlichen Geschlechts handeln muss? Wurde eventuell gar nicht Korrekturgelesen? Fragen über Fragen...