Liquid Love schriebbtw: @ prian maybe: aus was genau besteht eigentlich die Box? Acryl, Gummi, Plastik?
Hm, schwer zu sagen, da ich mich bei den Materialien nicht so genau auskenne. Ist wohl sowas wie ne Mischung aus Hartgummi und Plastik, der Sockel ist aber aus irgendeinem Metall oder Blech, sieht aber eher aus wie Gußeisen 😁
@ elend
Der japanische Head kam in keiner Holzbox, sondern in einem großen Karton mit ordentlich Styropor! Der is aber ziemlich "unkaputtbar" 😁 , da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn der von Japan nach Deutschland unbeschädigt bleibt, dann sollte das innerhalb Deutschlands auch möglich sein 😉
@ Ikarus
Wie Du hoffentlich an folgendem Bild erkennen kannst, sind die DVDs nebeneinander angeordnet. Die Schlitze und die ganze Innenseite des Kopfes, also der Bereich in denen die DVDs stecken, sind mit Filz (oder was derartiges) ausgekleidet, so dass keine Kratzer an den DVDs entstehen.
Allerdings musste bei mir der Kopf eine ganze Weile "ausdampfen", da er anfangs arg nach Kleber, Farben und sonstigem künstlichen Zeug gerochen hat. Wegen evtll. Schlierengefahr hatte ich die DVDs in der Zeit auch nicht im Kopf gelagert, sondern in der Quadrilogy Box 😉