Taran-tino
Ich denke auch, dass der 4500er eine gute Wahl ist und für meine Ansprüche mehr als ausreichend. Mal sehen wann ich mir ihn hole, er ist ja auch noch ziemlich neu, preislich liegt er bei 500€, da geht bestimmt noch was.
[gelöscht]
Hi,
also 500 EUR ist der Listenpreis mehr als 380-400 € würde ich da aktuell nicht bezahlen. Mein SR 5300 hatte auch einen Listenpreis von 749€ gekauft habe ich ihn für 400 €
Taran-tino
Bloß find die Kiste mal im Netz, bei den ganzen Versandhändlern bekommste nur den Supermarkt Dreck. Unser Expert verlangt bestimmt 700€ dafür und mehr gibts hier nicht. Wollte nun auch nicht sonstwo hin gurken, bin da halt sehr bequem. 😁
[gelöscht]
Guck doch mal in den gepinnten Thread hier im Hardware Bereich, da sind einige Händler gelistet. Ansonsten ist die 5er Reihe ja auch erst seit Januar auf dem Markt, da werden Händerseitig eh erst die alten Modelle abgestoßen.
smilybaer
Liquid Love schriebsmilybaer schriebLeute ihr macht mich fertig - pendle zwischen Pioneer und Yamaha - dann kommt ihr wieder mit eurem Marantz - ich weiss echt nicht was ich nehmen soll....
Wieso grad Marantz???
Naja das ist doch Geschmackssache. Ich bin halt Marantzfan, imo steht da aber bei den Receivern für mich das Design und die Verarbeitung genauso im Vordergrund wie der Klang. Für mich persönlich vereinen die Marantz AVR das eben optimal. Yamaha gefallen mir z.B. überhaupt nicht, total nüchternes Design und zumindest beim vom mir getesteten RXV 450 zu viel Plastik. Lass dich nicht von unserem Talk beeinflussen. Hör dir deine Auswahl an und entscheide dich nach deinen Krititerien. Ich bin beim Kauf meines damaligen SACD Players auch getillt, weil ich hier das gelesen hatte und dort derjenige den wegen dem usw, gekauft hat. Wobei der SR 4500 auch vom Preis mit 7.1 und Pure Direct nicht zu verachten ist. 😀
Das Problem is einfach, ich muss mich auf andere verlassen, da ich für sowas nicht wirklich ein Gehör hab - also wenn ich da beim Händler steh, klingen mit Sicherheit alle super und sicher nicht so wie zu Hause - aus diversen eh bekannten Gründen...!! Hat der Marantz zb. ein Einmessmicro dabei?? Es soll unbedingt 7.1 sein... Danke nochmal für Eure Tipps...
[gelöscht]
nope der hat afair keins, da musst du zum Denon greifen. Von der Surroundqualität unterscheiden die sich eh nur in Nuancen. Hier ein paar Watt mehr, dort diese Funktion usw. da kann man schon fast nur aufs Design gucken. Stereomäßig siehts da natürlich anders aus und da gehts teilweise wie Tag und Nacht zu. Da gefallen mir die Marantze und die Harmänner einfach am Besten. Mein alter Onkyo hatte z.B. gegen meinen Marantz no chance und das war deutlich zu hören. Wenn man halt mit dem AVR auch Musik hören will, muss da schon viel mehr testen als wenn man nur Heimkino will.
smilybaer
meistens sag ich, ich will nur Heimkino, aber im Wohnzimmer wird man sicher auch mal ne Musik CD einlegen - keine Frage...!
Ich hab mich auch mittlerweile schon wieder etwas umentschieden und tendiere momentan zum Denon 2105 - der hat eigentlich alles was ich will und gefällt mir nebenbei von der Optik her auch sehr sehr gut! Der Yamaha soll nen Tick mehr Power haben, während der Denon klanglich ne Spur besser is - aber wie gesagt, ich denke ich würde den Unterschied nicht wirklich raushören - Einmessmicro und 7.1 haben beide - aber die Optik vom Yamaha gefällt mir einfach nicht...
der Pioneer is schon so gut wie aus dem Rennen, der hat zwar die Möglichkeit von 7.1 aber nur echte 6 Kanäle...
[gelöscht]
Hi,
schön aber vielleicht doch was anderes fern ab des Mainstreams? 😉
smilybaer
Wie ich mein Heimkino vor nem Jahr gekauft habe wurde mir genau der Cambridge mit DVD Player angeboten... Es war aber dann doch ne preisliche Frage...
ich denke für meine Ansprüche genügt der Denon allemal... 🙄 - mach mich nicht wieder unsicher 🤨 *g*
[gelöscht]
War ja auch nur Spass! Nimm den Denon, der ist super! Berichte sollten deinerseits aber folgen! 😁
smilybaer
Liquid Love schriebWar ja auch nur Spass! Nimm den Denon, der ist super! Berichte sollten deinerseits aber folgen! 😁
Ne bin ja für jeden Tipp sehr dankbar... ich werd dann nächste Woche direkt mal zum MediaMarkt starten - ja ich weiss ich sollte besser im Internet schauen bzw. zum Händler gehen! Hab aber noch keinen Verkäufer gesehen, so wie der beim Mediamarkt, der hat Ahnung, der kennt sich aus - der is motiviert und vorallem er is Abteilungsleiter und kann auch dementsprechend gute Preise machen... Ich hab heut angerufen, er war begeistert von der Zusammenstellung - DENON 2105 und Canton LE - da bekommen wir einen super Setpreis und wenn ich nicht alle Boxen aufeinmal kaufe, dann schreibt er mir die Boxen, die ich später kaufe nachträglich zum Set dazu und ich bekomm den besseren Preis... Hinschauen lohnt sich in dem Fall auf jeden Fall... der nimmt sich auch Zeit, drängt nicht, man fühlt sich dort einfach gut aufgehoben...! Hätt ich auch nicht gedacht... Der nächste Vorteil is, sollte wirklich mal ne Garantie anfallen, bin ich in 30 min. dort - bestell ich in Deutschland, geht ne Menge Zeit auf dem Postweg verloren und teuer is es auch...!
[gelöscht]
Hi,
hätte aber vielleicht noch eine Alternative:
Pioneer VSX AX 3
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=5128&taxonomy_id=367-395
Gibts als Auslaufmodell um die 580 EUR vorher ca. 1.200 EUR und der spielt gleich in einer anderen Klasse. THX Select-Zertifikat und auch 7 Endstufen. Da aber schon über 1 Jahr auf dem Markt kein PL 2x aber halt mit 18,3 kg ein Schlachtschiff.
smilybaer
stimmt, der is tatsächlich in ner anderen Liga...
Bin schon gespannt, was mit der Typ beim MeMa sonst noch empfiehlt - ich kann mich noch erinnern, als wir den Yamaha geholt, stand da auch ein Marantz im Regal... aber keine Ahnung welcher... um die 400-500 Euro...
[gelöscht]
Der Pioneer rockt die Bude, ich bin schon seit Tagen feuscht, beherrsche mich aber, da mein AVR ja eigentlich vollkommend ausreicht. Verdammte Konsumsucht! 😁
smilybaer
nein, ich muss hart bleiben.... 😲 😁
[gelöscht]
Ich geh schlafen, dann vergesse ich es vielleicht, aber geil wär das Ding schon. Ich mein 18kg, das ist schon was! 😲
smilybaer
ich hau mich jetzt auch nieder und beim einschlafen überleg ich mir dann, ob ich nicht doch den Pioneer nehmen soll *grmbl* da hast du uns wieder was eingebrockt... 👹
[gelöscht]
Moin,
und wie isses? Also was kostet der Denon nochmal? Ich bräuchte dann aber wohl auch ein neues Rack, weil der wohl höher ist als 17 cm und dazu habe ich keine Lust. Außerdem wird dann meine Marantz Optik zerstört. Mir gehts schon besser! 😁
smilybaer
stimmt, die Höhe hab ich mir auch schon gedacht...
den Denon kriegst um ca. 490 Euro mit Versand... also ich nach Österreich von D aus - dürftest du nochmal nen 10er billiger sein...!
der Denon is glaub ich 17,1cm hoch... 17,3 cm bring ich in mein Reck, is das zu knapp? Wegen der Lüftung?
[gelöscht]
Hi,
kommt drauf an ob hinten frei ist. Mein AVR ist 15 cm hoch, das Rack 17 cm, das geht, weil auch hinten offen ist. Der Pioneer bringts hingegen auf 18,8 cm