DerNarr Nachdem ich Old Boy kenne, komme ich um den Film wohl nicht drum rum. 😉 Weiss man was zur Freigabe bzw. auf was würdet ihr ihn schätzen?
Sir Khan Ich spekuliere auf 16, aber das kommt immer auf die Verfassung der Prüfer an.... P.S. OLD BOY ist OLDBOY! ☝️
DerNarr Sir Khan schriebIch spekuliere auf 16, aber das kommt immer auf die Verfassung der Prüfer an.... P.S. OLD BOY ist OLDBOY! ☝️ Ich hab echt schon 1001 Schreibweise dafür gesehen. 😉 Was solls...
smilybaer wenn der Film wirklich so hart ist, wie überall gesprochen wird - denke ich es kommt auf eine KJ raus oder? Man wird sehen
DerNarr die FSK wertet ja oft nur nach expliziter Gewalt...deswegen wäre ich mir da nicht so sicher. Aber es gibt auch Ausnahmen, siehe "Man on Fire"...
smilybaer ich dachte nur... will nix behaupten! Kenne den Film und seine gezeigte Gewalt ja nicht... nur von Berichten her..
dÆmonicus Schwierig einzuschätzen. Ich empfand ihn nicht als so brutal. Aber er hat schon ein zwei explizite Szenen. Es ist halt auch wieder ein ernstes Thema so dass im Gegensatz zu zB. "Undead" keine Ironie oder Übertreibung als Grund für die 16er Einstufung herhalten kann. Auf der anderen Seite hat Oldboy auch ne ab 16 bekommen. I think we have to wait and see. (Ausserdem hab ich ihn ja schon 😉 )
Seghal Liquid Love schriebSplendid veröffentlicht den Streifen am 30.05 auf DVD. Details sind noch keine bekannt! Kommt von i-on. 😉
elend "Seine Rache ist GNADENLOOOS!!!" Wenn ich Oldboy nur mäßig fand, soll ich mir dann Herrn Vengeance trotzdem anschauen?
elend Ok! Wenn du es so sagst, dann kann ich ja gar nicht anders. 😁 Wenigstens wurde er nicht ganz so gehyped wie Oldboy. ^_^
Hanfling Sir Khan schriebLt. I-ON ab heute im Verleih. mmmh bei uns ist der schon länger im verleih...
LuckiLucki Hat schon jemand die deutsche DVD? Ist ja jetzt erschienen 😉 20€ wie bei amazon sind mir aber noch etwas viel 🤨 KLICK