electric
Habe gerade die News von xXx – Triple X ( Director´s Cut ) gelesen
und bin echt sauer!
Also mal ehrlich, irgendwie regen mich diese Neuauflagen,
Sonderausgaben und Directors Cuts jetzt schon auf!!
Wie soll man da entscheiden, wann man eine DVD kaufen soll
und wann man dann doch lieber warten soll.
Es kann doch nicht sein, dass man sich Filme mehrfach bestellen muss.
Ich finde das als reine Abzocke !!!!!!!!!!!
Es kotzt mich richtig an. 👹 👹
djoli007
Hi, spielst sicher auf die Neuauflage vom xXx an.
Also ich kaufe mir Neuauflagen nur wenn sie Technisch besser sind als die Alten, oder sie einen DC beinhalten (was ja leider bei xXx der Fall ist).
Mehr Extras sind für mich kein Kaufgrund.
electric
djoli007 schriebMehr Extras sind für mich kein Kaufgrund.
für ich auch nicht, aber der DC würde mich generell schon interessieren!
jetzt habe ich aber schon die normale DVD und jetzt soll ich sie mir schon wieder kaufen!
ohne mich 👹
LuckiLucki
electric schriebdjoli007 schriebMehr Extras sind für mich kein Kaufgrund.
für ich auch nicht, aber der DC würde mich generell schon interessieren!
jetzt habe ich aber schon die normale DVD und jetzt soll ich sie mir schon wieder kaufen!
ohne mich 👹
Wer sich für DVDs intressiert weiß sowas in der Regel eher als der "normale" DVD Käufer und deswegen kannst du sie auch in der Regel noch recht gut bei ebay loswerden 😉
Somit bleibt dein "Verlust" in Grenzen 😁
Aber ich weiß was du meinst. Es ist halt Abzocke, aber so läuft das Geschäft nunmal...
Naja, sie tun es halt auch für die echten Fans dieses Mediums 🤣🤣🤣
elend
Ja, ärgerlich ist es auf alle Fälle. Aber ich seh es so, spätestens wenn ein neuer Standard kommt (HD oder BlueRay ~_???) dann wird's meine Lieblingsfilme wieder auf einem neuen Medium geben und ich werde sie wieder kaufen. Es ist ein ständiges kaufen kaufen kaufen. Das Gleiche gilt für Hardware. Ich kauf TFT, zwei Tage später fallen sämtliche 17" TFTs. war ja klar. ;D
LuckiLucki
elend schriebJa, ärgerlich ist es auf alle Fälle. Aber ich seh es so, spätestens wenn ein neuer Standard kommt (HD oder BlueRay ~_???) dann wird's meine Lieblingsfilme wieder auf einem neuen Medium geben und ich werde sie wieder kaufen. Es ist ein ständiges kaufen kaufen kaufen. Das Gleiche gilt für Hardware. Ich kauf TFT, zwei Tage später fallen sämtliche 17" TFTs. war ja klar. ;D
Naja, die nächste Generation von ???-Playern wird aber kompatibel zu DVDs sein, Deswegen braucht man nur das allerwichtigste nochmal zu kaufen 😉
Ist halt schon ein klarer Vorteil gegenüber der Umstellung von VHS auf DVD. Da ersten die VHS nur sehr schwer in den DVD Player passt und zweitens ist das Bild einer DVD im Vergleich zu einer VHs deutlich besser.
Ob das Bild von HD oder BR "deutlich" besser sein wird als zur DVd bezweifle ich...
elend
Also von dem, was ich bisher gesehen habe ist das Bild von HD verglichen mit normal DVD bedeutend besser. Es sind Auflösungen, die nichtmal meine Digitalkamera hinkriegt. Und mit dem entsprechenden Fernseher, dürfte das ganze ziemlich heftig werden.
Ja, gut wäre das, wenn die neuen Player DVD kompatibel wären. =)
[gelöscht]
nur wer kauft sich einen "teuren" neuen TV? Die Masse sicherlich nicht, aber die wird für die Durchsetzung nötig sein. HD kackt genauso ab wie SACD, vor allem weil das Equipment nicht gleich in Preisregionen rutschen wird um akzeptiert zu werden. Das HD aber besser ist, steht wie bei SACD außer Frage.
LuckiLucki
Liquid Love schriebnur wer kauft sich einen "teuren" neuen TV? Die Masse sicherlich nicht, aber die wird für die Durchsetzung nötig sein. HD kackt genauso ab wie SACD, vor allem weil das Equipment nicht gleich in Preisregionen rutschen wird um akzeptiert zu werden.
100% Zustimmung...
Viele Leute haben erst einen DVD-Player seitdem die Dinger an jeder Ecke für 49,99€ zu haben sind...
Hab meinen ersten Player vor Ewigkeiten 😂 für 399 Deutsche Mark im Saturn gekauft 🤦♂️
[gelöscht]
Hehe hatte damals 450 DM reduziert bezahlt und das Ding konnte nicht mal CDR lesen.
Taran-tino
Wenn ich eine Version eines Filmes haben möchte, denn greife ich zur derzeit besten auf dem Markt. Ich bevorzuge die Deutschen DVDs, wenn es aber aufgrund schlechter Qualität nicht anders geht, gehts ab zur Import DVD (aktuelles Beispiel, Highlander). Bei den meisten Filmen hat man ja die entgültige fassung, wenn denn in ein paar Jahren noch eine rauskommt die 2 neue Szenen drin hat und 5 Minuten mehr Extras, juckt mich dieses nicht so. Da nenne ich mal als Beispiel die Independence Day DTS DVD , Ice Age und Meine Braut ihr Vater und ich.
Ausgetasucht werden nur Filme, die Qualitativ in allen Bereichen hochwertiger ausfallen als ihre Vorgänger (True Lies, Top Gun).
DerNarr
Ich kann dich voll verstehen, electric. Über die Preis- und Veröffentlichungspolitik sind wir uns glaube ich alle einig. Das Thema scheint ja in ganz vielen Threads hier immer wieder durch.
Ich persönlich habe gestern lange darüber gebrütet, ob ich meine "Herr der Ringe"-Boxen verkaufen soll, als ich gesehen habe, wieviel die bei Ebay bringen und wieviel Geld ich in nächster Zeit haben werde 😉...Herr der Ringe ist auch so ein Musterbeispiel. Ich wette da kommen noch dicke Mega-Boxen, vielleicht mit Kino und Extented-Fassungen + Figur,etc. Das Produkt wird ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr und ich habe ehrlich gesagt kein Bock da mitzumachen. Habe aber auch natürlich keinen Bock ewig zu warten, bis der Film meiner Wahl nun endlich in der passenden Version veröffentlicht wird und so entscheide ich die Frage immer wieder neu, von Fall zu Fall.
Das ist wohl das Schicksal eines Sammlers. 🙄 😉
Gruß,
derNarr
elend
Also im Falle von LOTR hoffe ich, das noch eine DICKE DICKE Megabox kommt.
Taran-tino
elend schriebAlso im Falle von LOTR hoffe ich, das noch eine DICKE DICKE Megabox kommt.
Das würde mich auch nicht jucken. Schon jetzt sind es (wenn man alle Sammlerboxen hat) 15 DVDs, Bonus ohne Ende, Referenz Bild + Ton und tolle Figuren. Was soll denn da noch kommen?!
phreek
Tarantino -> Laut Jackson werden die LOTR DVD nochma neuaufgelegt in HD in vllt 1-2 Jahren (und natürlich mit noch merh extra sachen, ob nochma extended weiß ich nicht)
@electric - natürlich ist das abzocke! Ich grenze das ganze halt dadurch ein das ich die DVDs erst kaufe wenn die günstig sind (9,99). Wenn dann doch ne neue version kommt halten sich dann die verluste in grenzen halt.
Taran-tino
phreek schriebTarantino -> Laut Jackson werden die LOTR DVD nochma neuaufgelegt in HD in vllt 1-2 Jahren (und natürlich mit noch merh extra sachen, ob nochma extended weiß ich nicht).
Wohl wie viele andere Filme auch. Ich halte von HDDVD nicht sehr viel, wie Timo schon sagte, ist es nicht massentauglich und wird den gleichen Weg wie die SACD gehen. Ich bin mit den DVDs mehr als zufrieden.
[gelöscht]
Hi,
und dabei werden die Kapazitäten der DVD & CD nicht ansatzweise ausgeschöpft. Würde man alle CDs als HDCD releasen oder mal gescheit abmischen, würde niemand nach SACD schreien und bei DVD ist es ja wohl ähnlich. Wenn man sich Troja anschaut, dann schreits auf den 1. Blick wirklich nach HD, aber diese Fake-Tonmeister sollte man rausschmeißen. Da fragt man sich eh, warum viele lieber Vinyl hören, obwohl diese Technik eigentlich schon Asbach ist.
Hanfling
die alte leier von der abzocke der dvd produzenten...
wenn du alle verisonen eines films kaufst, bist du doch selber schuld!
ich kauf mir die dvd wenn ich meine damit glücklich zu sein (bezogen auf bild, ton & uncut). wenn dann irgendwann eine neuauflage kommt...gut, von mir aus. aber die brauch ich dann nicht unbedingt wenn ich mit meiner scheibe zufrieden bin.
andererseits können neuauflagen mich dazu bewegen filme zu kaufen die es vorher nur in fieser qualität gab und welche ich mir aus diesem grund nicht besorgt habe. (jetzt könnte man wieder argumentieren:" ja warum gibt es denn dvds schlechter qualität, die durch neuauflagen, besserer quali ersetzt werden?" auch abzocke? oder war vorher nicht genug geld vorhanden? nur ein schlechtes master verfügbar?...)
von daher empfinde ich neuauflagen auch als "service an den kunden" , wenn die produzenten um die schlechte quali ihrer scheibe wissen und es eben besser machen wollen.
also, immer her mit neuauflagen!
elend
Jau, seh' ich auch so! Ich kauf mir gerne neue Versionen von sich bereits in meiner Sammlung befindenden DVDs! \o_O/
[gelöscht]
mmmh ich denke man muss da unterscheiden. Neuauflagen wie sie jetzt bei Top Gun und Total Recall der Fall sind, sind Willkommen, aber erst ne DVD rausbringen nehmen wir als Beispiel einfach einen aktuellen Kinofilm und dann 1 Monat später nen DC mit 1min mehr releasen ist ne Sauerei. Ich denke darum gehts auch den Meisten.