[gelöscht]
Die von Concorde Home Entertainment in Zusammenarbeit mit high-def veröffentlichten WMV-HD-DVDs erfreuen sich über großen Kundenzuspruch. Die erste Auflage von ca. 2.500 Stück pro Titel von "Underworld ", "The Italian Job " und "Timeline " sei komplett ausverkauft, so Michael Ivert, Geschäftsführer Concorde. Für Nachschub ist jedoch gesorgt: Sonopress vervielfältige zur Zeit die zweite Auflage aller Titel für Concorde.
"Mittlerweile erreichen wir nicht nur den Early-Adaptor oder Cinéasten sondern den Heimkino-Enthusiasten", sagte Lothar Kerestedjian von high-def. "Die breite Masse begeistert sich für die optimale Bildqualität und weiß das neue Medium sehr zu schätzen. WMV-HD-DVD fördert den Ansatz von neuen Plasma- und LCD-TVs sowie Projektoren, Heimkino-Zubehör bis hin zur Anschaffung eines neuen PCs oder Notebooks", so Kerestedjian weiter.
97 Prozent der Käufer von WMV-HD DVDs seien eigenen Erhebungen zufolge Männer mit Technikaffinität. 21 Prozent der WMV-HD-DVD-Kunden hätten sich demnach einen neuen Computer zur Wiedergabe der hochauflösenden Filme zugelegt. Knapp die Hälfte (47 Prozent) der high-def-Kunden hätten darüber hinaus alle bereits erschienenen WMV-HD-DVD-Titel im Regal stehen.
DVD&VideoMarkt
dpitt1965
Ich würde mir diese DVDs auch kaufen, wenn es ,wie in USA, DVD Player geben würde, die WMV abspielen könnten.
Ich bin kein großer Freund der DVD Wiedergabe über den PC oder Laptop.