Jorin Habt Ihr Animes in Eurer Sammlung, die Ihr als Ausnahme-Animes bezeichnen würdet? Also Animes, die sicher nicht den Mainstream-Geschmack treffen, die aber gerade wegen ihrem Stil, ihrer Story oder aus einem anderen Grund ein echter Geheimtipp sind?
Jorin daemonicus schriebWicked City Golgo 13 Fein, und warum sind das für Dich Ausnahme-Animes? 🙄 Was zeichnet sie als "besonders" aus?
dÆmonicus Bei Golgo 13 fand ich einfach klasse das mal einfach ne normale Krimi-Story gewählt wurde und die Zeichnungen in meinen Augen ohne viel "Schnörkel" auskamen. Fast schon Film-Noir. 😁 Und Wicked City find ich besonders weil trotz der sehr fantastischen Geschichte und den Monstern es nicht im "üblichen" Tentakel-Sex-Wirrwarr endete. 😉 Ausserdem (wenn ich mich recht erinnere) wirkten die Gesichter eher kantig und nicht so niedlich rund gezeichnet. Deswegen finde ich die beide schon eher besonders. Wobei mir ne gute DVD von Golgo 13 noch fehlt. 😁
elend Ganz eindeutig Sexy Commando. Da nichts an den Humor, den Style und den Wahnwitz dieser Serie heran kommt.
Sir Khan elend schriebGanz eindeutig Sexy Commando. Der Titel ist ja gruselig. Ist das so ´ne Serie, die aus 90% Panty-Shots besteht?
elend Eben nicht. Das ist ja das Geile. Es ist eine Comedy Serie. Jede Folge ca. 8 Minuten lang. Vergleichbar mit "Cromartie High", falls das jemand kennt. Und da geht's um einen Typ (Masaru) der eines Tages ein Buch im Wald findet. Das heißt "Sexy Commando". Und das Sexy Commando ist nichts weiter als eine Kampftechnik, bei der man den Angreifer verwirrt, in dem man seine Hose runter lässt! Aber das alles klingt noch viel zu normal und beschreibt nicht ansatzweiße, wie durchgedreht Sexy Commando ist. Masaru hat nämlich noch Ringe an den Schultern, die einfach außerirdischen Ursprungs sind und diverse Sachen machen. Und außerdem hat Masaru einen Bart-Fetish und gründet dann noch den Sexy Commando Club (Former Karate Club). Einfach nur geil.