Sir Khan schriebPuh, Glück gehabt!
Weil Du deine Version wieder auf dem Marktplatz losgeworden bist?
Ich hab ihn mir jetzt angeschaut und so schlecht finde ich ihn nicht. Leider schöpft der Film bei weitem nicht das Potential aus, was durchaus vorhanden wäre. Die Story bietet zwar 1-2 Überraschungen, dümpelt dann aber nur noch berechenbar bis zum Schluß vor sich hin. Interessant bleibt es dank der hübschen Animationen bis zum Schluß. Leider waren sie mir teilweise etwas zu dunkel geraten, vielleicht hätte ich auch einfach mein Zimmerlicht ausmachen sollen. Ich hätte es wohl besser gefunden, wenn sie statt eines Filmes eine Serie daraus gemacht hätten. So bleibt er leider recht simpel gestrikt und muss sich sogar noch als kleine Moralkeule aufspielen.
,5
Nun das wichtigste, die Verpackung 😉
Die ist fast noch schöner geworden als die Tokyo Godfather Box. Die beiden ineinander geschobenen Schuberhälften sind ebenso stabil wie bei der Tokyo Box nur haben sie diesmal keinen dünnen Schlauchschuber drüber gestülpt. Die Limitierungsnummer ist auf der Rückseite des äußeren Schubers, wo die Rückenbeschreibung aufgeklebt wurde. Das Skizzenbuch sah beim kurzen Überfliegen sehr interessant aus, vor allem wegen den ganzen technischen Zeichnungen, die darin enthalten sind. Man fühlt sich ein bisschen zurückversetzt in die Zeit von DaVinci, aber es gibt auch sehr viele Charakterskizzen aus verschiedenen Perspektiven. Die Postkarten hab ich eines Blickes verschmäht und das Digi hätte nicht unbdingt sein müssen. Mir gefallen die Amarays der Tokyo Box fast besser, da sie wohl auch eine längere Lebensdauer besitzen werden. Die Filmdisc selber scheint leider nur eine 1:1 Kopie der englischen DVD zu sein, die ganzen Menüpunkte & Co sind alle in englisch und die Trailer, unter denen auch Dinge beworben werden, die es bei uns nicht gibt, sind auch in englischer Sprache mit wahlweisen dt. Untertiteln. Die Bonusdisc hab ich mir noch nicht angeschaut.
Schön ist die LE schon, ohne Frage, aber der derzeitige Amazonpreis erscheint mir schon fairer als der sonst veranschlagte Verkaufspreis.
😎