[gelöscht]
http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?products_id=428
😲 😲 😲 😲
da kann man sich fürn Appel und ein Ei ein Hammer HK einrichten.
smilybaer
der Preis is sicher nicht schlecht..
ich mag meine Canton´s trotzdem 😁
LuckiLucki
😲 Die brenenn doch...
was is denn sonst imo Normalkurs?
[gelöscht]
Hi,
also als Auslaufmodell kosteten die bisher das Doppelte. Liste war 500 EUR/Paar. Schade, dass Standboxen net ins Schlafzimmer passen, ich wüßte was zu tun wäre. So billig bekommt man guten Klang nicht so schnell wieder.
LuckiLucki
Vielelicht verkloppen sie ja auch noch die kompakte Version dazu, oder gibt es da keine?
Aber ist für ne Standbox schon n heber Preis!
Habe aber noch nie ne Vintage gehört 😊
Also was heißt nie, hab mir mal kurz im MM eine Angehört, aber auch nur weil mein Bruder in der PC Abteilung rumhing 😉
[gelöscht]
doch die 105, meine Rears 😀 mmmhh also für den avisierten Listenpreis der Vintage Reihe gibt es bessere Alternativen, aber für die dann erhältlichen Preise siehts dann gleich wieder anders aus. Die V620 bspw. spielen so auf dem Level einer Dynaudio 62 oder einer B&W DM 603 nur das man bei denen nicht aktuell 300 EUR hinlegt, sondern mehr als das Doppelte. Wenn ich den avisierten Preis von 1000 EUR für die 620er bezahlen sollte, würde ich wohl eher zu einer Dynaudio oder so greifen, aber für 300 EUR gibts aktuell nix Besseres und so schauts auch bei den 120er aus. Da bekommt man Canton seitig gerade mal die LE 102. Ansonsten kann ich aber auch nix dazu sagen, gibt sicher bessere Speaker als von Magnat der jeweiligen Preisklasse und hätte ich für meine, die avisierten 6000 DM bezahlen sollen, hätte ich mal kurz den Vogel gezeigt, aber für den damaligen Hammerpreis von 2000 DM gabs nix besseres und heute wohl auch nicht. Wenn du mal in der Nähe bist, fahren wir sie mal aus. 😁
LuckiLucki
Kann mir schon vorstellen, dass die Magnat für einen solchen Kurs wirklich schwer zu schlagen sind! Die Motion Serie ist ja sogar im MM noch teurer 🤣🤣🤣
Wenn man sich so auf dem LS Markt umguckt, gibt es wirklich viele Marken die ich gerne mal hören würde 😉
Naja, hab ja nach dem Abi genug Zeit und vielleicht gehts ja bis dahin auch bei lostinhifi wieder etwas geordneter her 😉
Einen Dynaudio Händler hab ich aber auch schon in meiner Nähe gefunden 😁
[gelöscht]
Naja die Motion Serie und Victory ist nix anderes wie Raveland Schund, aber das weißt du ja! 😁 Könnte man auch gleichsetzen mit Bose! 🏃♂️
Sollte ich mal eine neue Wohnung mit mehr Platz haben, gibt es für meine zukünftige Hifi Anlage nur eine Lautsprechermarke und das ist Sonus Faber. Gibt für mich keine schöneren Laustprecher, hören durfte ich leider noch nie welche! 🙁 Die Dynaudios sind auch schön, vor allem die Kompakten machen was her, aber naja sehr impedanzkritisch und daher auch nicht für jederman das Wahre.
LuckiLucki
Ich finde Dynaudio und B&W auch sehr schön!
Sehe einfach nicht so "klotzig" aus wie viele andere LS.
Von Sonus Faber gefallen mir die flachen LS überhaupt nicht! Stradivari Homage heißt die glaub ich!
Ein bisschen tiefe muss für mich ein Box schon haben und dann am besten noch in der tiefe etwas zusammenlaufend 😉
Gibt schon wirklich feine Boxen auf diesem Planeten 😁
LuckiLucki
Keine 100 Km von mir entfernt könnte ich mir Sonus Faber anhören
[gelöscht]
Die Homage gefällt mir auch nicht, sieht eher wie ein großer Dipol aus! 😀 Naja ich dachte da eher an was kleineres wie die neue Concertino Domus, passt auch eher ins Budget. 😁
djoli007
Ah man! Führ mich doch nicht immer in Versuchung!
[gelöscht]
naja wenn du etwas Geld übrig hast, schadet es nix ein Paar zu kaufen. Schade, dass ich nicht 3 Zimmer habe, ich wüßte was zu tun wäre! 😀