Da es zu dieser Zombie-Splatter-Spaß-Perle bislang noch keinen Thread gab, möchte ich das DVD-Erscheinen hier in Deutschland mal zum Anlass nehmen, zur Diskussion zu bitten…
Inhalt:
Eine Gruppe junger Leute muss auf dem Weg zu einer Hochzeit in einem Hinterwäldler-Kaff übernachten. Sie finden Unterschlupf im Hotel von Mr. Wise (David Carradine). Als am nächsten Tag der französische Koch aufgeschlitzt in der Küche gefunden wird, werden die jungen Leute vom örtlichen Sheriff in dem Städtchen festgehalten, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind. Doch das Sterben geht weiter und alles deutet darauf hin, dass die Morde mit einer geheimnisvollen Box zusammenhängen, in der sich der Geist von Mr. Wises totem Sohn befinden soll. Als durch ein Missgeschick die Box geöffnet wird, verwandeln sich nach und nach alle Einwohner des Kaffs in schlurfende Zombies, gegen die es sich zu erwehren gilt...
Besetzung:
Jeremy Sisto (TV´s „6 Feet under“, „Hideaway“, Wrong Turn“)
Portia de Rossi (TV´s „Ally McBeal“)
David Carradine (TV´s „Kung Fu“, „Kill Bill“)
Gina Phillips („Jeepers Creepers“)
Vincent Vetresca („the Learning Curve“)
etc.
Für alle, die den Film auf DVD oder dem FFF gesehen haben:
Wie gefiel er Euch?
Der ist doch wahrlich nur in der engl. OV erträglich, oder?
Besser oder schlechter als „Undead“?
Und ein Wort zur FSK:
Ne 16er?! Langsam machen sich die deutschen Behörden auf diesem Sektor echt lächerlich! Das „Punisher“-Remake wird indiziert, „Star Wars EP3“ erhält das Prädikat „wertvoll“…?!
Mir persönlich gefiel „D&B“ deutlich besser als „Undead“, den ich im oberen Durchschnitt ansiedeln würde. Das deutsche Cover ist in meinen Augen jedoch mal wieder völlig misslungen:
Da ist die US-Ausführung wesentlich angenehmer:
Und – ja, ich weiß – die Wesen im Film sind natürlich keine Zombies… 😉