Liquid Love schrieb
Ich persönlich finde schon diesen teilweise nicht überspringbaren Raubkopiererspot eine Frechheit und behalte solche DVDs nicht.
Kann ich voll verstehen, finde es auch beschissen, aber das gibt es doch schon relativ lange. Früher waren es halt teilweise Trailer, die nicht übersprungen werden konnten.
Genauso bescheiden sind aber viele andere Benutzerbeschränkungen, die oft nicht erwähnt werden. So sind der Wechsel der Audiospuren, der Untertitel oft nicht während des Films möglich. Die festen Untertitel beim O-Ton, die manchmal "aus rechtlichen Gründen" vorhanden sind, sind noch schlimmer.
Mich regen solche Werbespots, feste Untertitel oder sonstige Ärgernisse schon lange nicht mehr auf, da bei mir diese Benutzerbeschränkungen per Software entfernt wurden. 😉
Bei der kürzlich erschienenen französischen DVD von "Un long dimanche de fiançailles" ist vorher auch ein langer Spot gegen Raubkopierer drauf, welcher sich normalerweise nicht überspringen läßt. Die Texttafeln danach mit dem üblichen Rechte- bzw. Warnhinweisen lassen sich auch nicht überspringen.
Ich hab damals als ich das Software Update und die Modifikation gekauft hatte, nie gedacht, dass es sich was die sog. "User Prohibitions" betrifft, so lohnen würde. Man gewöhnt sich aber sehr schnell an den Luxus, einfach auf die Taste Menü zu drücken und sich keine Sekunde später in selbigem zu befinden. 😁