(US-Cover)
Oh, da muß ich mal wieder Werbung für einen hervorragenden Film machen! 😁
"Schnax" hat den Film bei seinen "Koch Media Neuheiten" bereits erwähnt, aber ich bin der Meinung, daß dieser Streifen einen eigenen Thread verdient...
"One Point 0" = Kafka & die Matrix (nur ohne Coolness, Action und CGI) lassen grüßen!!!
Tolle Schauspieler, großartig-düstere Optik, intelligente Geschichte ... was will man mehr?! Anspruch und Konsum-Kritik inklusive...
Hatte mir den Film auf dem letzten FFF ansgesehen und war ziemlich angetan. Inzwischen besitze ich zwar schon die holländische DVD, aber es freut mich zu lesen, daß man ihn in Deutschland wenigstens nicht über Jahre hinweg zurückgehalten hat, so wie es bei Filmen dieser Art oft der Fall ist!
Hier meine Kritik zu Film:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=45864&rid=90211
Den großartigen, ziemlich langen, stimmigen Trailer gibt es hier:
http://homepage.mac.com/mtmv/onepoint0/iMovieTheater35.html
Die Besetzung läßt keine Wünsche in diesem Genre offen:
Jeremy Sisto (TV´s "Six feet under", "Wrong Turn", "Hideaway")
Deborah Kara Unger ("the Game", "Salton Sea", "White Noise")
Lance Henriksen (TV´s "Millenium", "AvP", "Madhouse")
Eugene Byrd ("8 Mile", "Anacondas")
Bruce Payne ("Riders", "Warlock 3", "Highlander 4")
Udo Kier ("Blade", "End of Days", "Shadow of the Vampire")
"One Point O" bitch-slapped me silly and I thanked it for it! If it wasn’t Jeremy’s Sisto’s wonderful performance keeping me immersed, it was the smart pokes at our civilization, the oppressive/surreal aura of dread, the occasional laughs or the weighty plot turns keeping me in the loop. Granted, the flick did drag during its second block and it all could’ve been tighter, but I still came out of the theatre, a content and even more paranoid member of society. Somebody will be double locking his doors, brewing a pot of coffee, drinking cartons of milk, pulling an all-nighter, listening to "Hun Jord” and keeping a kitchen knife under his pillow…and that somebody is ME! This world BLOWS!!! ("Arrow in the Head" Reviews)
Ja, in meinen Augen war der Film klasse - und das merkt man wohl meiner Beschreibung hier an! Es war aber auch mal wieder ein hoffnungslos düsterer, atmosphärischer Streifen voller interessanter Ideen und Ansätze, bei dem man sein Gehirn nicht so einfach ausschalten kann / darf...