[gelöscht] Originaltitel: Around the World in 80 Days Label: UFA Veröffentlichung: 29.08.2005 Altersfreigabe: freigegeben ab 12 Jahren (Hauptfilm ab 6 Jahren, Bonusmaterial ab 12 Jahren) Genre: Komödie Produktionsland, Jahr: Großbritannien/Deutschland, 2004 Länge: ca. 115 Minuten Bildformat: 2,35:1 (16:9 anamorph codiert) Ton: Dolby Digital 5.1 Surround EX, DTS ES Discrete 6.1 Sprachen: Deutsch Untertitel: Englisch Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch Specials: Laufzeit Bonusmaterial: ca. 110 Minuten Disc 1: Hauptfilm Audiokommentare von Regisseur/Co-Autor Frank Coraci und Steve Coogan Disc 2: Featurettes Deleted Scenes Hinter den Kulissen Interviews mit Cast & Crew Musikvideo Trailer & TV-Spots Biografien Regie: Frank Coraci (Eine Hochzeit zum Verlieben, Waterboy) Schauspieler: Jackie Chan - Passepartout/Lau Xing (Rush Hour 1 + 2, Shangai Knights) Steve Coogan - Phileas Fogg (Coffee and Cigarettes) Cécile de France - Monique La Roche (L'Auberge Espagnole) Jim Broadbent - Lord Kelvin (Vanity Fair, Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns, Moulin Rouge, Gangs Of New York) Ewen Bremner - Inspector Fix (Trainspotting) Arnold Schwarzenegger - Prinz Hapi (Terminator 1-3, Collateral Damage) Owen Wilson - Orville Wright (Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich, Die Tiefseetaucher, Starsky & Hutch, Shanghai Knights) Kathy Bates - Königin Victoria (Die Ex-Freundinnen meines Freundes, About Schmidt, Titanic) Inhalt: Der exzentrische Londoner Erfinder Phileas Fogg (Steve Coogan) hat die Geheimnisse des Fliegens, der Elektrizität und sogar des Inline-Skatens entschlüsselt, doch die wissenschaftliche Fachwelt hält ihn lediglich für einen verschrobenen Spinner. Um endlich deren Anerkennung zu gewinnen, geht Fogg mit Lord Kelvin (Jim Broadbent), dem Leiter der Königlichen Akademie der Wissenschaften, eine verrückte Wette ein: Er will die Welt in nur 80 Tagen umrunden! Zusammen mit seinem schlagfertigen Diener Passepartout (Jackie Chan) und der abenteuerlustigen Französin Monique (Cécile de France) tritt Fogg zielstrebig seine turbulente Weltreise an. Doch schon bald merken die drei, dass sie nicht allein unterwegs sind und ihre Verfolger mit den hinterhältigsten Mitteln versuchen, Fogg aufzuhalten. Wird er seine Wette gewinnen können? (c) Universum
Taran-tino Hab ich heut im Laden gesehen, uglaublich für welche Filme hochwertige Verpackungen angeboten werden. Es ist ein schönes Digi mit Kunststoffschuber, wie bei der RC1 von Underworld oder Ghost in the Shell.
Taran-tino Liquid Love schriebhihi der Film ist ja sowas von müllig. Isser das wirklich, ja? Wenn man das Teil sieht möchte man es am liebsten kaufen. 😁
[gelöscht] paar schöne Sets aber der ist einfach Kitsch² IMO. Hatte ja damals die RC3 und musste spulen. Angucken kann man sich den aber mal, allerdings net zum aktuellen Ausgabepreis.
nai Film ist ganz nett. Ist echt doof dass solche Filme so eine hübsche Verpackung spendiert bekommen, während Filme (die es verdient haben) oft nur im langweiligen Amaray erscheinen. :/