deBohli schriebNa ja, Vinyl ist schon toller (besser Sound-Quali, schönere Aufmachung usw.), aber CD sind halt einfacher für mich. Man kann sie immer zu Freunden mitnehmen, sind nicht so gross und auch weniger anfällig. Un ich habe schon ziemlich viele, da lohnt sich das Umsteigen nicht mehr so richtig 😉
alles in allem hast du gar nich mal sooo unrecht. Bei mir is das Interesse an der Platte auch erst wieder seit Jan. 2005 da. Es ist schon ein recht müsames - zum Teil kostspieliges Unterfangen Platten zu sammeln. Gute Second-hand-wahre hole ich nur auf Platten-börsen und in kleineren Läden, die sowas haben. Da kommt man dann für ca. 10 - 12 Euro davon. Aber aktuelle Neuware kostet dann auch gerne mal an die 20€ - dass für ein Album auszugeben is schon bekloppt 😉 😁 - aber ich mach das gerne. Hab mir gestern bei amazon-marketplace das Debüt von Bloc Party "Silent Alarm" und das Album von the Long Blondes bestellt. Beide zusammen mit Versand knapp 36€. Sowas kann ich mir auch nur leisten, weil ich momentan nen Job hab 😉 Trotzdem kaufe ich dann aber sowas nich nochmal auf CD.
Naja und wenn es entweder zu unverschämt wird, sprich ne Einzelplatte über 30 bis 40 € kostet - die Platte vergriffen ist - oder ein Album erst gar nicht auf Vinyl veröffentlicht wird - dann kaufe ich selbstverständlich auch CDs. Sie sind immer noch besser als so n reudiger Download 🤮
Letztes Jahr war im ME ein Gutschein für 5 Songs im Apple-itunes-store. Hatte ihn mal zum Probieren eingelöst. Neeee danke 😛 - sowas kommt mir net in die Tüte.