also des is ma ne Story *kihii*
Da hab ich mir heute spontan ne Freischicht genommen. Soweit nix ungewöhnliches wenn man 12-Stunden-Schicht arbeitet.
eigentlich sollte bei uns im Kulturpalast am 1. April wieder Plattenbörse sein. Desshalb wollte ich in disem Monat keine Musik weiter kaufen um eben dort gleich wied so um die 100Talerchen mit einmal zu verkloppen 😉
Nun aber wurde diese Woche plötzlich wegen mangelnden Brandschutz der Kulturpalast Dresden geschlossen. Sämtliche Veranstaltungen - Konzerte ect. die dort geplant wahren wurden entweder gestrichen oder in andere Ortschaften verlegt. bisher sieht es so aus, dass die Plattenbörse ausfällt 😠
also "muss" ich mein Geld wieder in die Plattengeschäfte schaffen bzw im Internet ausgeben 😉
Drei Läden hatte ich ja in letzter Zeit bei mir in der Nähe ausgemacht - wahr jetz auch schon zweimal in dem besagten Geschäft - welches neben Musik auch Kiffer-utensilien haben 😁 Es wabert dort auch ein süßlicher Erdberduft in den Räumlichkeieten umher. 😂
hab dort eher spontan die aktuelle Arcade Fire gefunden:

für recht "günstige" 25 € - als 12" is das fast schon n Schnäppchen 😉 - kostet die doch bei Amazon-marketplache über 30€ ohne Versand.
jipppe - gleich mitgenommen - gar nicht lange überlegt. Der Verkäufer wahr sogar so nett und hat mir eine eingeschweiste gegeben. Zu hause legte ich die erste Scheibe auf und finde da in der Tasche nen kleinen Zettel - etwa CD-bookletgröße und da steht folgendes drauf:
Dear Honored Listener,
Like you, we love vinyl. But let's face it, it's hardly portable. Most uf us spend our days away from our turntables, tethered to computers and iPods. We want the convenience of digital music, though we love 12" album art, the warm sound, and the physical satisfaction of vinyl.
So we thought we'd give you vinyl fans a littel gift.
THE PURCHASE OF THIS LP ENTITLES YOU TO A ONE-TIME DOWNLOAD OF THIS ALBUM FROM WWW.SLANGSTORE.COM/SLANGLOAD
Can you believe your fortune? We hardly can.
Checkt it: www.slangstore.com/slangload
Here is your super-secret serial number: .........
Love,
City Slang
P.S. Pleas support our artist by encouraging your friends to buy their own copies of this record (also available on Ltd. Deluxe CD, Std. CD, iTunes ect.)
also wie goil is ne das mal. Besonders bei dem ordentlichen Preis - finde ich das mal nen klasse Service 👍
Neben der Vinylausgabe bekomme ich noch ne imo recht ordentliche mp3-Variante mit 192kbit/sec und -
ohne !!! DRM oder ähnlichen Firlefanz. Hoffe sowas macht n bischen Schule. Da macht das Plattensammeln gleich mehr Spaß. Man hat eine hochwertige Version fürs Regal und bekommt die Plattform für den mp3-player via Internet mit dazu und muss sich die Platte nicht müßam selber in den Rechner einspielen.
Auch wenn ich bis heute keinen mp3-Player habe und vor allem so schnell für mp3 nicht extra Geld ausgeben würde, finde ich diesen Zug klasse. Endlich wird man als ehrlicher Käufer etwas belohnt / ernst genommen. Die Musikindustrie kann ja doch noch - sich aktuellen Trends etwas anpassen und dabei sich etwas Tradition bewahren.
Hach - da bin ich heute wie e bissel glücklich 😉 und hab auch gaaaar keinen Groll mehr weil am 1.4. keine Plattenbörse statt findet 😁