Jorin
Grundig PA3... Wieviel könnte die denn heute noch wert sein? Bei ebay gehen sie zwischen 2 und 200€ weg 🤨 Hat jemand ne Idee, wie ich einen vernünftigen Preis rausbekommen kann?
[gelöscht]
wie zwischen 2 und 200? 2 Euro? 😲
Jorin
Ja genau... Die Auktionen waren zwar noch offen, aber richtig befriedigend war das Ergebnis eben nicht. Uns ist zwar klar, dass wir den damaligen Neupreis von umgerechnet 1500€ nicht mehr bekommen, immerhin ist das Teil schon ziemlich alt und eben gebraucht. Aber verramschen wollen wir die Anlage halt auch nicht.
[gelöscht]
Stell sie doch mal ins Biete Forum vom HF rein und mach ein Preis auf Verhandlungsbasis wie z.B. eben 200 EUR.
Jorin
Jo, hatten wir sowieso vor, wollten halt nicht ganz uninformiert tätig werden 😉
LuckiLucki
Kenne zwar eure Anlange nicht, aber Hife-Geräte haben halt einen extremen wertverlust(Neuware) 🤨
Innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung(2 Jahre) ist es manchmal noch zu ertragen, aber danach wird es oft schon traurig! Es kommt natürlich auch immer auf die Geräte an, da gibt es auch Ausnahmen, aber ich würde sagen nach dem Kauf von Neuware gehen 30 bis 50% Wertverlust ab!
Konnte euch zwar nicht helfen, aber musste ich mal loswerden 😎
BTW: Bei ebay verkaufen viele Leute ihre Waren mit Restgarantie(Herstellerabhängig und freiwillig) oder machen auf die noch nicht abgelaufene gesetzlich vorgeschrieben Gewährleistung von 2 Jahren aufmerksam. Als ich jedoch vor einem halben Jahr meine Boxen verkauft habe musste ich doch in der Garantiekarte lesen, dass die Garantie nur für den ERSTBESITZER gültig ist 😲
Kann mir da jemand was zu sagen oder seine Erfahrungen zum Besten geben? 😉
[gelöscht]
Also bei B&W kann man die Owners Card umschreiben lassen. Die Händlergarantie dürfte aber vom Besitzerwechsel nicht abhängig sein. Der der die Rechnung hat, sollte händlerseitig eigentlich bedient werden. Frag doch mal bei KEF an. Eine ordentliche Boxenbude sollte eigentlich so verfahren wie B&W