[gelöscht]
In die Diskussion um den Preisverfall von DVDs hat sich jetzt auch der Bundesverband Home-Entertainment Deutschland eingeschaltet. Voraus gegangen war eine aktuelle Media-Markt-Preisaktion, darunter die Doppel-DVD "Meine Braut, ihr Vater und ich"/Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" für 14,90 Euro. Diese war von einzelnen Anbietern stark kritisiert worden. Der BHD wiederum erklärte, dass es sich dabei um "Pseudo-Unschuldserklärungen der Anbieter" handele: "Für diese Entwicklung tragen die Anbieter ganz allein die Schuld", so die BHD-Vorsitzende Barbara Hadwiger: "Vielleicht hätte sich die Industrie mal überlegen sollen, die Vermarktung ihrer Produkte in die Hände des Videofachhandels, der immer wieder der Wegbereiter für neue Produkte und Formate war, zu legen."
Leider habe die Industrie es versäumt, dem Videofachhandel versuchsweise die gleichen Konditionen wie den Märkten zu gewähren. "Aber manche Geschäftsführer können halt auch nicht über den Tellerrand blicken und sehen nur das schnelle Geld. Den Erfolg sieht man heute. Das Medium Film ist zu einem minderwertigen Artikel verkommen, der nur noch dazu dient, als Lockvogel Kunden in die Märkte zu ziehen", sagte Hadwiger.
videowoche.de
lastboyscout
*klugscheiß*
Bitte im Thread-Titel Prei S verfall schreiben. 😉
Also ich als Endverbraucher hab Deutschland schon lange als DVD-Lieferant den Rücken gekehrt.
Wer in etwas größeren Mengen ( so wie ich 👹 ) DVDs kauft, kann es sich unmöglich leisten, die total überteuerten Preise für deutsche DVDs zu bezahlen.
Vom technischen und ausstattungstechnischen Aspekt und dem Angebot an Filmen ganz zu schweigen.
Selber schuld, diese Idioten hier.
lastboyscout
Eben.
Vor allem wegen dem Internet ist es für jeden möglich, sich für ein paar Euro nagelneue Filme als Thai-DVD Monate vor dem deutschen Kino - bzw. DVD-Start zu besorgen.
Die haben diesen Markt ganz gewaltig verschlafen . . .