Seghal schriebems ist ja bekannt dafür, daß die bei jeder DVD etwas verbocken.
Nicht nur EMS, auf asiatischen Veröffentlichungen scheint generell ein Fluch zu liegen. Wir können ja mal nen kleines Ranking machen. Für mich, der leider nicht soviel Ahnung von den Mechanismen hat, die bis zur fertigen Veröffentlichung benutzt werden, ist es auf jeden Fall ziemlich unverständlich, warum immer nur Mist heraus kommt.
EMS:
Versauen oft das Bild (Schärfe) oder verfälschen es (siehe Legend of the Evil Lake) 🙁
Highlight:
Untertitel wurden nicht erst seit der Hero PE weggelassen (siehe One Take Only, Dark Water, etc)
Sunfilm:
Sollen nun mit Some einen würdigen Nachfolger der JSA Scheibe produziert haben. Hoffentlich versauen sie Nobody Knows nicht
AFN:
Bemüht, aber irgendwie will es nicht so klappen :<
RapidEyeMovies:
Zumindest die Bildvergleiche, die ich sah, sprachen nicht für REM, trotzdem wohl meist noch besser als der Rest.
Splendid/I-On:
Sind dabei sich zu bessern ...
McOne:
Zieht leider so wenig Lizenzen an Land, sonst würde ich McOne definitiv als Gewinner krönen.
Starmedia:
Die Azumi Veröffentlichung reicht wohl, um genug zu wissen/haben
Arthaus/Kinowelt:
Stehen jetzt mit CE und FA natürlich hoch in der Gunst, aber HanaBi oder Frühling,Sommer... besaßen auch nicht die gleiche Bildquali wie im Ausland.
M.I.B.
keine Ahnung
Mehr fallen mir jetzt auch nicht ein, insgesamt aber ein ziemliches Trauerspiel :/