[gelöscht] Tief im Wald, verborgen von hohen Bäumen und dichtem Gestrüpp, liegt eine verwunschene Lichtung. Wer sich dorthin verirrt, wird sie mit sehr viel Glück entdecken: eine geheimnisvolle Siedlung, mit winzigen Häusern, die wie Pilze aussehen. Dort leben die Schlümpfe - kleine blaue Wesen mit weißen Zipfelmützen, die ein friedliches Dasein in Einklang mit Tieren und Pflanzen führen. Die liebenswerten Wichte sind immer zu Späßen aufgelegt. Am liebsten feiern sie rauschende Feste in ihrem zauberhaften kleinen Dorf. Das Leben in Schlumpfhausen könnte wunderschön sein - wenn es nicht den bösen Zauberer Gargamel gäbe. Gemeinsam mit seiner gefräßigen Katze Azrael verfolgt der Unhold nur ein Ziel: alle Schlümpfe zu fangen! Jeden Tag heckt Gargamel neue finstere Pläne aus, um die friedliebenden Schlümpfe in seine Finger zu bekommen. Doch was er auch plant - Papa Schlumpf, Schlumpfine und die anderen kleinen Freunde lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Mit viel Phantasie, Cleverness und Zusammenhalt gelingt es den Schlümpfen immer wieder, den niederträchtigen Gargamel an den Rand der Verzweiflung zu treiben. Originaltitel: The Smurfs Label: UFA Kids Veröffentlichung: 24.10.2005 Altersfreigabe: ohne Altersbeschränkung Genre: Zeichentrick Produktionsland, Jahr: USA / 1981 Länge: ca. 288 Minuten (12 Folgen à 24 Minuten) Bildformat: 4:3 (Vollbild) Ton: Mono auch als Einzeldisks mit je 4 Folgen (c) Universum
Taran-tino Die hab ich auch immer gerne geschaut. Aber da werden ja wohl noch etliche Boxen kommen, oder?! Das waren doch an die 100 Folgen.
Ja, ich lebe noch! Na, es gibt doch jetzt auch die Lindenstrasse (Season 1) auf DVD, mit ungefähr ~ 1500 Minuten Material und es gibt wohl keine längere Serie als die Lindenstrasse, also ist eigentlich alles möglich. Bzw. wird eine englische Tonspur enthalten sein? 😁
[gelöscht] Also die Lindenstraße ist vielleicht am längstem im TV zu sehen hat aber nur irgendwas über 1000 Folgen, eben wegen der wöchentlichen Austrahlung. Bei GZSZ sinds schon über 2.500 Folgen und die habe ich zu 95 % alle gesehen! 😊 Laut imdb gibts 256 Schlumpffolgen, macht dann 64 Einzel DVDs. Da hätte man auf eine DVD auch locker das Doppelte drauf machen können.
[gelöscht] Liquid Love schriebAlso die Lindenstraße ist vielleicht am längstem im TV zu sehen hat aber nur irgendwas über 1000 Folgen, eben wegen der wöchentlichen Austrahlung. Bei GZSZ sinds schon über 2.500 Folgen und die habe ich zu 95 % alle gesehen! 😊 Und du lebst noch? 😲 Muahahaha 😉
[gelöscht] Liquid Love schriebimmerhin habe ich weniger GZSZ Folgen gesehen als Spampostings gelesen! 🏃♂️ Muahaha lesen ist doch nix. Das kann ja jeder. Aber schreiben, das ist die grosse Kunst 😉
Taran-tino Muahahaha... 😁 Ne, aber das sind mir zuviel Folgen, da kommste ja aus dem kaufen wieder nicht raus.
JoeCool1980 Außerdem laufen die Schlümpfe noch täglich auf SuperRTL... Aber toll sind die Folgen trotzdem.
thenoerd JoeCool1980 schriebAußerdem laufen die Schlümpfe noch täglich auf SuperRTL... Aber toll sind die Folgen trotzdem. Außer dem neuen IntroSong *brrr* 🤨