[gelöscht] Die BPI wird rechtliche Schritte gegen den Onlinehändler CD Wow wegen des unerlaubten Imports billiger CDs und DVDs aus Südostasien einleiten. Nach eigenen Angaben hat der Dachverband der britischen Tonträgerindustrie Beweise dafür, dass CD Wow eine entsprechende gerichtliche Verpflichtung nicht eingehalten hat. Erst im Juni hatte sich CD Wow vor Gericht mit mehreren Plattenfirmen wegen ähnlicher Anschuldigungen in einem Vergleich geeinigt. Das Unternehmen hatte zugesagt, keine Parallelimporte mehr zu tätigen. musikwoche.de
DerNarr Naja, bei den CDs ist das wirklich nur Geldmache seitens der Musikindustrie. Aber die wirklich wichtigen Dinge interessieren die nicht. Z.B. das jedes kleine Kind mit nem Bankkonto oder den Daten der Eltern da problemlos FSK18 und indizierte Streifen ordern kann...
deivel Scheiß Lobbyismus. Wieso entscheidet die Filmindustrie ob es legal ist aus anderen Teilen der Welt DVDs zu importieren.
nai The Punisher schriebHoffentlich geht alles gut aus für Wow. Hab keinen bock mir ne KK anzuschaffen. paypal gibts ja auch noch 😉
Porter Darüber könnt ich mich stundenlang aufregen, Globalisierung auf der einen Seite, Produktionsstätten werden z.B. ins Ausland verlegt um alles möglichst billig produzieren zu können, die Produkte soll der Kunde jedoch gefälligst im eigenen Land teuer erwerben, damit die Gewinnspanne hoch genug ausfällt, eine absolute Schweinerei, wo leben wir denn? 🤬 😠 🤬