Jorin
würd mich mal interessieren... bitte umfrage beachten! :!:
Shinobi
Eigentlich ist alles ziehmlich wichtig für eine perfekte DVD. Da ich mir aber nur eins aussuchen kann, sag ich mal Bild und Ton.
Jorin
mehrere antworten lässt so eine umfrage ja leider nicht zu, aber dafür kann man ja noch nen kleinen text schreiben, gelle? 😉
bei mir spielt vor allem die erscheinung eine rolle, sprich die verpackung. danach kommt erst bild- und ton-qualität, dann extras, danach die limitierung und am schluss der o-ton.
Ikarus
In erster Linie natürlich Bild und Ton, dafür gibts schließlich DVDs. Danach kommt das Bonusmaterial gefolgt von der Verpackung.
Eine Limitierung ist für mich nicht unbedingt ein Kaufgrund und der OT ist ebenfalls nicht zwingend erforderlich (es sei denn die Deutsche Synchro ist murks ---> siehe z.B. Requiem for a Dream)
[gelöscht]
Hi,
imo fehlt da noch die Sache mit cut/uncut, was für mich der wichtigste Punkt ist. Ansonsten Bild & Ton gefolgt von Verpackung/Limitierung. O Ton ist mir egal, die ausländischen DVDs, die ich möchte haben ja O Ton. Kaufe ich mir eine dt. DVD, dann in 1.Linie wegen der dt. Synchro.
The Punisher
am wichtigsten ist mir
Bild/Ton qualität 🦹
Uncut 🦹
Bonusmatereal 🦹
Verpackung 🦹
O-Ton ist mir eigentlich (bei einer Deutschen DVD)
nicht das wichtigste, da ich den film zu 90 % sowiso syncronisiert ansehe, vieleicht ein 2 mal komplett in englisch, ansonsten einige szenen im Oton,
allerdings soll auf einer guten DVD der Oton schon drauf sein. 🦹
Limitierung ist mir egal. 🦹
🏃♂️
Zombiepolizist
Bei mir ist es auch am wichtigsten, dass die DVD uncut ist. Ansonsten wird sie gar nicht gekauft.
Ich habe schöne Verpackung gewählt. Aber es zählt für mich auch das Bonusmaterial. Ich kaufe immer die beste erhältliche Fassung.
Jorin
Liquid Love schriebimo fehlt da noch die Sache mit cut/uncut, was für mich der wichtigste Punkt ist.
sorry, glatt vergessen!
woodz
1. uncut (/original format)
2. o-ton
3. Bild + Ton
Alucard
nehcregit schriebLiquid Love schriebimo fehlt da noch die Sache mit cut/uncut, was für mich der wichtigste Punkt ist.
Sorry, glatt vergessen!
Hab's mal hinzugefügt.
prian
Am wichtigsten ist auf jeden Fall die Bild und Tonqualität, denn nichts ist ärgerlicher als eine DVD mit schlechter Qualität.
Sollte eine DVD nicht uncut sein, kauf ich (wenn ichs weiß 🙄 ) diese DVD auf keinen Fall.
Ich bin immer auf der Suche nach DVDs, die die meisten Kriterien zusammen erfüllen, da wird man halt im Ausland immer noch viel leichter fündig.
bricktop
Eindeutig Bild- und Tonqualität. Uncut sowieso. Dann Bonus und Limitierung.
dpitt1965
1. Bild- und Tonqualität
2. Uncut
3. Audiokommentare mit ausblendbaren UT
4. Originalton mit ausblendbaren UT
5. Deleted Scenes
6. Verpackung
7. Limitierung
Jorin
Alucard schriebHab's mal hinzugefügt.
thanx! oder thanks... oder thx... 😉
DocVirus
Ich habe in der Auswahl jetzt mal "Uncut" genommen, weil ich einen Film gerne so sehe wie er gedreht wurde 😉
Desweiteren finde ich ausgefallene und stylische Verpackungen toll...
Shinobi
Wobei uncut ja eigendlich nicht unter "Was ist am wichtigsten" läuft. "Uncut" ist eigentlich Grundvoraussetzung 😀
Franz Walsch
Die DVDs der Criterion-Collection erfüllen meine Anforderungen an eine gute DVD. Gute Bild und Tonqualität. Originalton, nicht nur die Originalsprache sondern auch Verzicht auf ein Ton-Upmix bei älteren Filmen. Uncut.
Auf Bonusmaterial kann ich verzichten.
Eine deutsche Synchro wäre wünschenswert.