Liquid Love schriebhat aber lang gedauert den zu schicken.
Jo,
wollte auch schon ne E-Mail abschicken, kam gerade noch rechtzeitig. 😉
Zum Bericht:
Bin kein Mann der großen Worte bzw. hab nicht so viel Ahnung von der Materie. Ich schreib hier jetzt mal was zur Materie, aber halt nur soviel wie mir einfällt. 😉
Aufbau:
Der Aufbau gestaltete sich relativ unproblematisch, ich hatte es mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Alle Aufbau-Probleme könnt ihr ja auf den Seiten davor nachlesen. 😉 Was mir allerdings auch auffiel und was Hannibal schon damals in seinem Concept E Magnum Review erwähnte: Die Bedienungsanleitungen von Teufel sind für den Einsteiger doch etwas dürftig gestaltet. Man merkt, dass sich Teufel eher an Kenner richtet...
Stereo-Ton:
Da ich mit der Anlage ja auch Stereo höre, wollte ich auch ein paar Worte dazu verlieren. Natürlich ist die klangliche Wiedergabe im Gegensatz zu einem teuren Hifi-System nicht sooo gut, aber ich bin zufrieden. Der Sound macht ordentlich Druck und geht sehr gut ab für mein kleines Dachzimmer ist das mehr als genug. Und da ich mir momentan nichts anderes leisten kann ist das auch ok so. 😉
Kino-Ton:
Test 1:
Tiesto in Concert 2004
WOW! Das Konzert klingt gleich nochmal 100% besser als vorher. Die Räumlichkeit ist so gut, ich habe das Gefühl ich bin fast da und kann mitfeiern. 😉 Bei den Subwoofer betonten Liedern kam dann meine Schwester rein und meinte man hört es bis in den Keller, da musste ich leider leise drehen. 😉
Test 2:
Herr der Ringe - Return of the King SEE
Die Scheibe ist qualitativ wirklich der Hammer. Ich hab mir die große Schlacht um Gondor angesehen und das Heimkino wurde super eingebunden. Von den Pfeil- und Klingengeräuschen über den Score bis hin zu den trampelnden Schritten der Ollifanten aus dem Sub und der glasklaren Stimmen aus der Front war alles perfekt. Ich fühlte mich wirklich wie im Kino.
Test 3:
Predator
Hab mir die Anfangszene mit dem Russenlager reingezogen und war hellauf begeistert. Jeder Schuss jede Explosion ein klangtechnisches Feuerwerk so macht der Film noch mehr Spaß, also auch im Action-Bereich war die Anlage eine super Investition. 😉
Test 4:
Butterfly Effect
Bei diesem Mystery-Thriller hatte die Anlage mittelmäßig viel zu tun. Aber dank dem Sub hab ich mich stellenweise richtig erschrocken und das in Szenen, wo ich sonst nur ein blinzeln übrig gehabt hätte. Schade, dass ich kaum noch Horrorfilme habe, bei TCM 04 oder Hellraiser würde ich glaube ich wirklich Schiss kriegen mit so nem Sound. 😉
Insgesamt bin ich also mit den Lautsprechern sehr zufrieden, der Receiver bringt eine annehmbare Leistung, für mich reicht sie momentan. Und somit kann ich mich jetzt zufrieden zurücklehnen und die Videoabende wieder bei mir stattfinden lassen... 😉