[gelöscht]
Dies ist eine Liebesgeschichte und zugleich das eindringliche Portrait einer verlorenen Seele, die einfach nicht mit ihrer Vergangenheit abschließen kann. Nach einem Motorradrennen in New Hampshire lädt Bud Clay (Vincent Gallo) sein Motorrad in den Van und begibt sich auf eine Odyssee quer durch das ganze Land bis nach L. A., wo er für das nächste Rennen angemeldet ist. Unterwegs lernt er drei sehr unterschiedliche Frauen kennen: Violet, eine bodenständige, typisch amerikanische Tankwartin, Lilly (Cheryl Tiegs), selbst eine verlorene Seele, die er auf einem Rastplatz am Highway trifft, und Rose, eine Prostituierte aus Las Vegas. Auf seiner langen Reise gelingt es Bud nicht, seine intensiven Gefühlen zu Daisy (Chloë Sevigny), der großen Liebe seines Lebens, zu vergessen. Deshalb will er sich mit ihr versöhnen, sobald er in L. A. eintrifft. Dort checkt Bud in ein Motel ein und sucht das verlassene Haus auf, in dem er früher mit Daisy lebte. In der Hoffnung, dass sie zu seinem Hotelzimmer kommt, hinterlässt er ihr eine Nachricht ... Während der Film sich zu seinem dramatischen Höhepunkt aufbaut, zeichnet er eines der offensten, freizügigsten Portraits männlicher Sexualität, die das amerikanische Kino je gezeigt hat.
Kurzbewertung: NUR FÜR ERWACHSENE. ROH, SANFT, BRUTAL.
Originaltitel: The Brown Bunny
Land/Jahr: USA, Japan, Frankreich 2005
Laufzeit: ca. 89 Minuten
erhältlich: ab 10.01.2006
Bildformat: 16:9 Widescreen (1.66:1)
Tonformat: Dolby Digital 5.0 (Deutsch, Englisch)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
FSK: ab 16 Jahren
Specials:
Trailer
(c) Sony
Sir Khan
Holy Moly...der soll ja mal RICHTIG schlecht sein:
REVIEW
StS
So schlecht ist der gar nicht - wo Vince Gallo draufsteht, ist halt auch Vince Gallo drin ... und damit kommen viele einfach nicht klar!
Ich zweifle aber etwas daran, ob der mit ner 16er uncut erscheint...
freeman
Mal sehen wann StS zur Ehrenrettung schreitet ... immerhin spielt Chloe Sevigny mit und meine Herren, kann die Blasen 😉
In diesem Sinne:
freeman
freeman
Muhar har har
In diesem Sinne:
freeman
[gelöscht]
freeman schriebMuhar har har
In diesem Sinne:
freeman
Vorsicht freeman, bald kommt wieder der Chef 😉
StS
Na, ja - ein Überfilm war er nun auch nicht, aber nicht so schlecht, wie ihn viele gerne machen. Vielleicht schau ich ihn mir demnächst tatsächlich nochmal an und schreibe dann ne Kritik dazu ... aber momentan haben andere Titel erst einmal Vorrang.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß die sehr deutliche Fellatio-Szene in der 16er mit drin sein wird, da sie noch länger und deutlicher ist als die von "in the Cut"...
freeman
Gib dir mal 9 Songs und dann sag DAS nochmal ... expliziter geht es wohl kaum noch ... und der ist auch ab 16 ... (da dauert das Fellatio mit SICHTBAREM ERGEBNIS gute 4-5 Minuten, von den Leckereien und Stechereien *sichtbar* ganz zu schweigen)
In diesem Sinne:
freeman
StS
freeman schriebGib dir mal 9 Songs und dann sag DAS nochmal ... expliziter geht es wohl kaum noch ... und der ist auch ab 16 ... (da dauert das Fellatio mit SICHTBAREM ERGEBNIS gute 4-5 Minuten, von den Leckereien und Stechereien *sichtbar* ganz zu schweigen)
Aha - okay. Den Film kenn ich nicht - woll ich wohl auch gar nicht... 😉
freeman
Hey, der is immerhin vom Arthouse Helden Michael Winterbottom und wurde vom Khan mit 3 Kappen bewertet - warum auch immer 😉
In diesem Sinne:
freeman
Spike
Bin mal gespannt auf den Film, scheint ein absolutes Lieben/Hassen-Ding zu sein. "Buffalo 66" lief vor kurzem im BR und ich hab's leider verpasst, verdammt.
Sir Khan
freeman schriebHey, der is immerhin vom Arthouse Helden Michael Winterbottom und wurde vom Khan mit 3 Kappen bewertet - warum auch immer 😉
In diesem Sinne:
freeman
Jaja, "Die geilen Omas" ist definitiv schlechter! - Irgendwas hat der Film gehabt (Handlung war es nicht!). Der Sex war zumindest sehr schön anzusehen (weil gleichberechtigt) und die Mugge war auch ziemlich gut. Reicht für drei Kappen.
Spike
wenn bei "brown bunny" der preis stimmt, werd ich zusammen mit "buffalo 66" zuschlagen.
Ja, ich lebe noch!
Irgendetwas war mit der dt. Buffalo 66 DVD nicht in Ordnung, aber ich weiß partou nicht mehr was es war, hab aber irgendwo mal etwas aufgegriffen ...
Sir Khan
StS
Endlich mal jemand, der Gallo einigermaßen versteht... 😉
Sir Khan
Blow Job in der Unterwelt
Endlich: Vincent Gallos Skandalfilm "Brown Bunny" auf DVD.
*weiter*