bLaSpHeMy schrieb
Die Schizophrenie liegt doch aber meist darin, dass eh alles nur aus dem Ausland eingekauft wird und dann ggf. untertitelt oder synchronisiert wird. Ich glaube leider auch nicht, dass die dt. Veröffentlich 'Der letzter Kaiser' im Vergleich zum Ausland noch extra produziertes Bonusmaterial beinhalten wird. Das werden die beiden Dokus der französischen Deluxe DVD sein. Es ist natürlich schön, dass man uns diese auch sprachlich zugänglich macht, aber es in solcher, wobei der Text wohl allgemeiner bezogen war, Form anzupreisen finde ich doch etwas geschmacklos. Das Bild des DCs soll wirklich nicht anamorph sein, wurde schon von einem Mitarbeiter im Kinoweltforum bestätigt. Ebenso sind die zusätzlichen Szenen des Director Cuts nur untertitellt. Nichtdestotrotz freue ich mich doch auf die Veröffentlichung und hoffe, dass wenigstens noch ein hübsches Booklet dabei sein wird ...
Irgendwoher muss das Bonusmaterial ja herkommen. Selbstproduziertes Bonusmaterial ist wohl nicht so oft drin, ein Label wie zB. Criterion hat da sicher auch andere Möglichkeiten, weil der Absatzmarkt viel größer ist und der Name allein schon fast ein Synonym für Qualität bedeutet (was nicht heißen soll, dass sie unfehlbar sind, oder immer die beste Version weltweit bieten). Ums kurz zu machen, ich kenne mich damit eigentlich nicht gut aus, also kann ich dazu recht wenig sagen.
Nur soviel, ich seh die Veröffentlichungspolitik und alles drumherum mittlerweile etwas gelassener. Es gibt inzwischen genügend halbwegs verläßliche Quellen, bei denen man recht schnell ausreichend Infos zu fast jeder Neuerescheinung erhält oder Vergleiche, wo einem die Entscheidung zu welcher DVD man greifen sollte, erleichtert wird.
Du bist der Kunde und kannst selbst bestimmen, ob Du das Produkt kaufen willst oder nicht.
Wenn bestimmte Kriterien nicht erfüllt werden, wie zB. das Vorhandensein des O-Tons, dann fällt jede dieser DVDs bei mir durch, da nützt dann auch das beste Bonusmaterial oder die schönste Verpackung nichts!
Wenn nun im DC diverse Szenen neu eingefügt wurden und in der dt. Synchro nur untertitelt vorliegen, dann ist das nie besonders schön, mir aber nicht so wichtig, weil ich den Film sowieso im O-Ton ansehen würde, allerdings ist die Tatsache, dass anscheinend der DC wirklich nicht anamorph vorliegt schon etwas ärgerlich. (Über den O-Ton hab ich gelesen, dass er Englisch sein soll) Mal abwarten, was aus der Bildqualität und dem "Gesamtpaket" wird, die Qualität des DC soll bei anderen Releases auch nicht so berauschend sein.
Der Preis ist mit 17,99€ für ein 3er Set absolut in Ordnung!