rocco73
Hallo liebe Leute!!
Ich habe bei mir zu Hause keinen anständigen Sound. Ich höre meine Filme nur über die Lautsprecher meines LG RZ42 PX11.
Anfang des Jahres möchte ich mir jedoch etwas Nettes zulegen.
Da ich ich absolut keine Lust auf viele Boxen und Verkabelung habe, liebäugele ich schon seit geraumer Zeit mit dem Soundprojektor YSP1000 von Yamaha. Er hat in den ganzen Tests, die ich so gelesen habe, sehr gut abgeschnitten.
Aber ich kenne niemanden, der so einen Yamaha zu Hause stehen hat und jeder der sich irgendwie mit Heimkino beschäftigt, schwört mehr oder weniger auf ein 5.1 System.
Gibt es hier im Forum jemanden, der aus eigener Erfahrung etwas über den yamaha sagen kann oder mir etwas besseres vorschlagen kann?
🤨: 🤨: 🤨: 🤨: 🤨:
deivel
Hi, meine Nachbarn haben das Ding, und ich konnte es schonmal n bissl probehören.
Leider waren die Rearkanäle noch nicht gut eingstellt. Die waren irgendwie mehr von vorne als von hinten. Der vordere linke und rechte Kanal waren aber wirklich glaubhaft. Aufjedenfall brauch das Ding noch nen Subwoofer, da der Soundprojector nicht besonders tief spielen kann.
Ich kann ihn mir nochmal genauer unter die Lupe nehmen und die Rears richtig einstellen, ich werd mal meine Nachbarn fragen wann die n bissl Zeit haben 😀
Danach werd ich dir sagen können, was ich genau von dem DIng halte
rocco73
@deivel
Super.Mach das doch mal. Würde mich sehr freuen.
Das mit dem Subwoofer ist klar. So steht es auch in den Tests.
Bis bald
[gelöscht]
Kostet das Teil nicht 1000 EUR Liste? Ich mein dafür und auch für weniger kann man sich doch was "Echtes" kaufen.
Jorin
rocco73 schrieb@deivel
Super.Mach das doch mal. Würde mich sehr freuen.
Das mit dem Subwoofer ist klar. So steht es auch in den Tests.
Mich auch! Auch bei hohen Lautstärken! 😁
rocco73
Ja klar, aber das Ding muß halt richtig geil sein.
Ich glaube, da kommt kein günstiges Surround-Set unter 1000€ hin.
Ich denke, du weißt selber was ein Paar richtige Boxen kosten können.
[gelöscht]
Ich habs nicht gehört und kanns auch nicht beurteilen, du scheinst aber ja begeistert zu sein. Wenn man sich auf dem Markt für Auslaufmodelle bedient bekommt man z.B. für unter 1000 EUR ein Set aus KEF Q1/Center+Sub und das geht schon ordentlich nach vorne. Ist der Yamaha wirklich so super?
rocco73
Ich weiß es ja nicht wirklich.Aber er muß schon sehr geil sein. Und ich möchte nicht lauter Boxen im Zimmer haben und noch Verkabeln müssen.
Der Preis dürfte ja noch ein bißchen fallen. Ist ja beim YSP800 auch gefallen.
Der 800er wäre ja auch noch eine Alternative. Der kostet bei netonnet bereits, wenn ich es richtig im Kopf habe 545€.
Trotzdem hätte ich gerne persönliche Meinungen der YSP1000-Besitzer gehöhrt.
rocco73
Und er macht optisch unter dem 42" Plasma ja richtig was her.
Jorin
Das Forum kann gar viele Sachen,
die ab und zu auch Sinn noch machen.
Editieren ist das, was ich meine,
da kannst Du große und auch kleine
Dinge ändern. Echt zum Lachen!
🙄
Nimm mir das jetzt bloß nicht übel,
wenn ich so darüber grübel,
ist das hoffentlich ne Art und Weise,
die vorübergeht bei mir und: Sch...!
Mir fällt nichts ein mehr außer "Dübel"!
😁
[gelöscht]
lol wie geil Tiger! 😁