Hannibal Eine DVD mit dem Cover ist beim 1aDVDshop mit Termin 30.09 gelistet. Im DVD-Vision-Forum ist sogar die Rede vom 19.08, was imo aber eher unwahrscheinlich ist. WEnn die Unrated wirklich in deutsch kommt, mach ich nen großen Luftsprung 😉 MFG hannibal
Hannibal Der 19.08 als Erscheinungstermin wird bei DVD Palace in den News auch angegeben!! http://www.dvdpalace.de/dvddatabase/getinfo.php?dvdcode=d-2399 MFG hannibal
djoli007 Bin zwar nicht so der Horror Fan, aber den Film fand ich ziemlich gut. Ich glaube ich saß schon lange nicht mehr so mit offenem Mund im Kino. Ein richtiger Reisser! Hat mir gut gefallen und kommt auf jeden Fall in meine Samlung. Hoffe natürlich das wir auch einen DC bekommen. Hat einer das Original, mit dem "tollen" dt. Titel Zombies im Kaufhaus, gesehen? Hab vor Jahren mal ein bischen was bei einem Kumpel auf VHS gesehen, kann mich aber kaum erinnern. Wie ist das Original im vergleich zu Remake?
dpitt1965 Das Original ist aus heutiger Sicht betrachtet ziemlich langweilig, ein paar deftige Szenen sind dabei, aber die europäische Fassung (glaube ca. 150 Min 🤨: ) zieht sich unheimlich in die Länge. Bei der noch längeren Fassung muss es noch schlimmer sein, da die noch länger ist. Ich habe damals sechs Anläufe gebraucht, bis ich den Film ganz gesehen habe. Nach meiner Meinung ist es ähnlich wie mit dem Remake von TCM, dass Original war in seiner Zeit spitze, kann aber mit dem Remake der heutigen Zeit nicht mehr mithalten.
DerNarr Mhh ich kenne das Remake noch nicht. Das Original ist im Euro-Cut 116min gut zu überstehen, meiner Meinung nach sogar spannend. Es ist eher ein Katastrophenfilm als ein Zombie-Film und legt mehr wert darauf aufzuzeigen, wie sich die darsteller im kaufhaus ihre kleine welt aufbauen, (die mega cool ist, ist ein jugendtraum von mir alleine im kaufhaus zu wohnen) die dann von ein paar rowdies zerdeppert werden, die eigentlich noch schlimmer als die langsamen zombies sind. das ist der gesellschaftskritische Teil auf den immer wieder verwiesen wird. vom splatter/gore gehalt ist er schon recht heftig, zombies eben, aber kein vergleich zu braindead. habe von vielen stimmen gehört, dass remake solle heftiger sein... Zu den Fassungen des Originals gebe ich an dieser Stelle mal einen Überblick: Directors Cut: 139min Euro-Cut erstellt vom Produzenten des Films Dario Argento: 116min Ultimate Final Cut: Stümperhafter Zusammenschnitt des euro und Directors Cut von Astro/Marketing-Chef Oliver Krekel 156min "besondere Langfassung" FSK 16 Der Ultimate Final Cut" Nur komplett blutleer, schlechter gehts nimmer.
dpitt1965 Ich war mir bezüglich der Länge nicht sicher, da ich den Film nach einmaligen Anschauen verkauft habe. Ist mir zu langweilig gewesen.
Hannibal Das Original: Ich hab den Euro-Cut gesehen und fand ihn gut. Klar beeindruckt er nicht mehr, wie er es wohl damals getan haben muss, aber imo ist er nach wie vor spannend, wie einer meiner Vorredner sagte, isses eher Katastrophen- als Actionfilm (im Gegensatz zum Remake) mit gesellschaftskritischen Ansätzen. Auf jeden Fall sehenswert, aber man muss schon das Alter berücksichtigen. Der dritte (day of the dead) is übrigens auch prima! Das Remake:Klasse Film, viel Spannung, gute Hauptdarsteller und jede Menge geile Action. Auch Technisch gesehen absolut top, ich denk da nur an den kameraflug, der das Auto der Hauptprotagonistin am Anfang verfolgt. Spitze! MFG Hannibal
djoli007 Den fand ich auch klasse, vor allem als dann ein anderes Auto von der Seite kommt und leider Falsch abbiegt. 😉