nehcregit schriebWas ist denn ein angemessener Preis? Interesse ist da... Kannst Du auch kurz was zur Serie verraten? Außer Berichten in Heften hab ich davon noch nix gesehen, wäre sehr nett!
Erstmal 2 Fotos der Box:

(Es sind 6 Amarys und 2 Digis - 30 Folgen)
Was da ein angemessener Preis ist weiß ich halt selber nicht so genau, sind ja immerhin 8 DVDs... 100 € ??
Und zur Serie selbst, naja, bin halt nicht so der große Schreiber 😊
Die Serie spielt ein paar hundert Jahre in einer Zukunft in der der größte Teil der Erde verwüstet und öde ist, die Menschen leben nur noch in einer von einer handvoll Städten verteilt. Was es an moderner Technologie gibt wird sämtlich von den sogenannten "Adligen" kontrolliert, von denen keiner so genau weiß wer oder was sie sind, und die so fast unbegrenzte Macht haben.
Die Wölfe gelten schon seit langer Zeit aus ausgestorben, nur gibt es noch einige wenige, die allerdings die Fähigkeit erlangt haben das Aussehen von Menschen anzunehmen und so unerkannt in den Städten leben können. Dann gibt es noch eine Prophezeiung die aussagt "wenn das Ende der Welt kommt werden die Wölfe das Tor zum Paradis öffnen".
Von dieser Prophezeiung angetrieben machen sich die 4 hauptcharaktere (Wölfe) auf die Suche zum Paradies um so die Welt verlassen zu können.
Obwohl es durchaus viele Aktion-Szenen gibt ist die Grundstimmung der Serie eher ruhig und melancholisch, dazu gibt es einen tollen Soundtrack und die Animationen sind sehr gut gelungen.
Für mich ist es eine der besten Anime-Serien der letzten Jahre!